Mega-Aland aus der Donau

Norbert Langer ist aufmerksamen BLINKER-Lesern kein Unbekannter, zumal er sich in den vergangenen zwei Jahren jeweils den ersten Platz in der BLINKER-Hitparade bei den Alanden sichern konnte. Jetzt legt seine Frau Barbara mit einem 58er Fisch vor. 

Der Aland, auch Orfe oder Nerfling genannt, ist ein karpfenverwandter Friedfisch. Er ist in fast ganz Europa heimisch.

Der Aland, auch Orfe oder Nerfling genannt, ist ein karpfenverwandter Friedfisch. Er ist in fast ganz Europa heimisch.

In der Donau bei Marxheim gibt es riesige Alande. Doch die Wasserbedingungen am Fluss waren alles andere als günstig als . Durch die starken Regenfälle war die Strömung extrem stark. Trotzdem entschied Norbert Langer mit seiner Frau Barbara einen Versuch auf Aland zu wagen. Der Grund: Die kapitalen Fische halten sich erfahrungsgemäß jedes Jahr in einem bestimmten Donauabschnitt auf. Geangelt wurde mit der Feederrute und einem 150 Gramm schweren Futterkorb. Als Köder kamen Maden an den Haken. Zuerst bekam Barbara Langer zwei Fehlbisse, doch dann hing beim nächsten Fisch ein kapitaler Zielfisch am Haken. Der 58 Zentimeter lange Aland hatte ein Gewicht von 6 Pfund 300 Gramm. Kommentar des Hitparadenfängers: „Das hat man davon, wenn man seiner Frau das Angeln beibringt“.

Diesen höchst kapitalen Aland fing Barbara Langer in der Donau bei Marxheim. B. Langer

Diesen höchst kapitalen Aland fing Barbara Langer in der Donau bei Marxheim. B. Langer

So kannst Du uns auch Deinen Fang melden:

  1. Lade hier auf www.blinker.de Deinen Fang hoch.
  2. Melde Dich dazu in nur wenigen Schritten kostenlos an und stelle unter dem Punkt „Fang hochladen“ (oben rechts) Deinen Fisch ein.
  3. So hast Du die Chance, in der BLINKER-Hitparade, der ESOX BIGFISH-Zone und für den Fisch der Woche in der AngelWoche teilzunehmen oder als Fangmeldungen auf blinker.de und Facebook zu erscheinen.

0 Kommentare0 Antworten


    12x BLINKER

    + BLACK MAGIC FEEDERSET

    Der Saisonstart für den Hecht hat begonnen. Wie Sie erfolgreich zum Fisch gelangen, erfahren Sie in der AngelWoche 10!

    AngelWoche

    AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

    Ihre FliegenFischen Ausgaben

    in einem einzigartigen Nachschlagewerk

    JETZT SAMMELN!

     

    Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

    Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

    Internationales Karpfenmagazin

    Das Magazin für Forellenangler

    ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
    Next Prev
    Blinker
    AngelWoche
    FliegenFischen
    Kutter & Küste
    karpfen
    ANGELSEE aktuell