Schleie mit Raubgelüsten

Michael Büscher-Stermann ging eine Schleie von mehr als vier Pfund an den Haken. privat

Kaum ist das Eis von der kleinen Hopstener Aa gewichen,
wurde uns von dem westfälischen Flüsschen ein schöner Fang gemeldet: Michael Büscher-Stermann ging eine
Schleie von vier Pfund 25 Gramm an den Haken.

Eigentlich hatte es der Angler auf Barsche abgesehen. Deshalb hatte er einen weißgelben Mini-Twister von Berkley auf seinen keinen Jighaken gezogen. Diese Kombination wurde dann nach dem Auswerfen gaaanz langsam über den Grund eingeholt. Doch statt des erhofften Barsches stürzte sich die 49 Zentimeter lange Schleie auf den Köder und konnte nach einem spritzigen Drill gekeschert werden.

Anmerkung der Redaktion: Gerade bei kaltem Wasser, wenn die Nahrung ohnehin knapp ist, schnappen Schleien immer wieder mal nach einem Twister. Wie in der Literatur belegt, legen die Fische mit den roten Teddybäraugen zu bestimmten Jahreszeiten auch ihre Friedfertigkeit ab und ernähren sich dann von kleinen Fischen.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 14/2024: Barsche

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell