Große Rotfeder: Angler nutzt letzte Chance auf „Goldstücke“

Der Brite Dave Owens nutzte die Wärme der vergangenen Tage noch einmal für einen Ansitz auf Rotfedern. Dabei fing er einen über ein Kilo schweren Fisch.

Dave Owens fing diese 1,38 kg schwere Rotfeder bei seinem letzten gezielten Ansitz des Jahres.

Bild: D. Owens (via Facebook)

Dave Owens fing diese 1,38 kg schwere Rotfeder bei seinem letzten gezielten Ansitz des Jahres.

Die Temperaturen fallen– es wird Herbst. Doch Dave Owens zog es aufgrund des guten Wetters in den letzten Tagen noch einmal ans Wasser, um den Rotfedern nachzustellen. Dabei ging ihm ein besonders großes Exemplar mit makellosen Goldschuppen an den Haken.

Zuerst sucht Owens einen Rotfeder-Schwarm. Und als er einen durch seine Polbrille ausgemacht hatte, sah er, dass die Fische in Fresslaune waren. Er warf ein paar Brotstücke ins Wasser und beobachtete, wie die Fische einige davon verspeisten, bevor sie 20 Minuten wieder verschwanden. Nach einer schönen Rotfeder zum Anfang fütterte Dave die nächsten drei Stunden immer wieder ein paar Brotstücke an und beobachtete die Fische.

 Gezielt auf den größten Fisch des Schwarms

Dann fischte er den größten Fisch des Schwarms an, der den Köder sofort nahm. Wenig später lag ein „Abschiedsgeschenk“ des Sommers in seinen Keschermaschen. Die Rotfeder, die man auf jeden Fall als „kapital“ bezeichnen darf, brachte 3 Pfund und eine Unze auf die Waage. Das entspricht 1,38 kg.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell