Deutsches Team wird Vizeweltmeister im Method-Feedern

Mit einem Gesamtfang von über 400 kg Fisch belegte das deutsche Team bei der Feeder-Weltmeisterschaft in Südafrika den 2. Platz.

Silber für Deutschland: Bei der Weltmeisterschaft im Method-Feedern belegte das Team den 2. Platz. Foto: FIPSed (via Facebook)

Bild: FIPSed (via Facebook)

Silber für Deutschland: Bei der Weltmeisterschaft im Method-Feedern belegte das Team den 2. Platz.

Am ersten Wochenende im Dezember fand in Südafrika zum zweiten Mal die Weltmeisterschaft im Method Feeder-Angeln statt. Deutschland war hierbei mit zwei DSAV-Teams vertreten und konnte mit den Anglern des B Teams die Vizeweltmeisterschaft erangeln. Das Team besteht aus: Timo Quillmann, André Dittrich, Robin Kirchhof, Oliver Bender sowie den Betreuern Torsten Küsters, Marvin Schubert und Uwe Kirchhof.

Deutsches Team angelte sich die Silbermedaille

Nach zwei Durchgängen lag die Mannschaft, die insgesamt ein Fanggewicht von 428,43 kg (!) zur Waage bringen konnte, hinter Ungarn auf dem 2. Platz. Platz 3 ging an Tschechien. Einzelweltmeister wurde Peter Bako aus Ungarn, die deutschen Angler André Dittrich und Timo Quillmann belegten die Plätze 4 und 5. Ein toller Erfolg für das deutsche Team.

Das deutsche Team belegte bei der Feeder-WM den 2. Platz. Foto: FIPSed

Bild: FIPSed

Das deutsche Team belegte bei der Feeder-WM den 2. Platz.

Die „Free Style Method Feeder World Championship“ fand in diesem Jahr zum 2. Mal statt. Austragungsort war Mokopane, eine Stadt mit 30.000 Einwohnern im Norden Südafrikas. Veranstaltet wird der Wettbewerb von FIPSed, dem Internationalen Verband für das Sportfischen im Süßwasser. Angler aus insgesamt 9 Nationen nahmen an der Weltmeisterschaft im Feeder-Angeln teil.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 04/2023 – im Handel und online erhältlich! Foto: AngelWoche

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der KARPFEN 02/2023 – am Kiosk und online erhältlich! Foto: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 01/2023 – im Handel und online erhältlich! Foto: ANGELSEE aktuell

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell