Britischer Angler fängt XXL-Barbe bei Hochwasser

Bei Hochwasser sind gute Fänge möglich! Das beweist auch eine mehr als 7 Kilo schwere Barbe, die der Brite Phil Brown in dieser Woche fing.

Beim Barbenangeln geht es zur Sache: Die Fische lieben die starke Strömung und wissen sie im Drill zu nutzen. Feedern macht dort besonderen Spaß. Foto: AngelWoche / W. Hauer

Bild: AngelWoche / W. Hauer

Beim Barbenangeln geht es zur Sache: Die Fische lieben die starke Strömung und wissen sie im Drill zu nutzen. Feedern macht dort besonderen Spaß.

In der letzten Woche gaben wir Tipps zum Angeln bei Hochwasser. Wie erfolgreich das Angeln in dieser speziellen Situation sein kann, bewies der Engländer Phil Brown mit einer XXL-Barbe.

Laut Aussage der Angling Times angelte Phil am Nene im Osten des Landes, als das Hochwasser dort gerade seinen höchsten Stand erreicht hatte. Der Angler aus Rutland war nur für einen kurzen Nachmittagsansitz am Wasser und wollte am Abend wieder zu Hause sein. Als Köder vertraute er auf einen dicken Brocken Frühstücksfleisch am 5er Haken. Zuerst bekam Phil nur kleine Anfasser, die ihn auf kleine Döbel schließen ließen. Doch auf solche Zupfer reagierte er nicht.

Barbe lieferte einen furiosen Drill

Dann kam ein deutlicher Biss, bei dem sich die Rute verbeugte und Phil spürte ein schweres Gewicht am anderen Ende der Leine. Dieses kam dann langsam nach oben, schlug dort mit dem Schwanz und flüchtete in Richtung eines versunkenen Baumes. Nun wusste Phil, dass er eine Barbe, seinen Zielfisch, am Haken hatte. Nach einem furiosen Drill, bei dem Phil den Fisch immer wieder von dem Hindernis fernhalten musste, lag die Barbe dann im Kescher. Sie hatte ein Gewicht von  16 Pfund und 4 Unzen, umgerechnet 7,35 kg. Phil hatte das Hochwasser also bestens genutzt!

Auch interessant


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 14/2024: Barsche

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 04/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell