Feedern vs. Stippen – Genialer Film von Matrix

Welche Methode fängt besser – Stippen oder Feedern? Zwei Friedfischprofis klären diese Frage im direkten Match, dabei geben sie reichlich wertvolle Tipps.

Feeder- vs. Kopfrute

Der Wettstreit ist so alt wie die Methoden: Was bringt mehr Fisch – Feedern oder Stippen? Allgemeingültig und abschließend kann die Frage natürlich nicht geklärt werden, zu sehr kommt es auf den Einzelfall an. Doch wenn sich zwei ebenbürtige Profis am gleichen Gewässer dem direkten Vergleich stellen, bekommt man schon mal einen guten Eindruck von der Effektivität beider Methoden.

Stippfischen gegen Feederangeln bzw. Feedern vs. Stippen

Auch die Futteraufbereitung wird bestens erklärt.

Match der Spezialisten

Zwei der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Friedfischangler, Carsten Röschl und der Kopf der Weltmeister-Feedermannschaft, Thorsten Küsters, hatten schon lange den Plan des direkten Vergleiches. Endlich ist es ihnen gelungen, den Plan in die Tat umzusetzen einen neuen Film in Spielfilmlänge herausgebracht. Sie angeln gegeneinander in einem direkten Methodenvergleich. Röschl fischt mit der  Kopfrute und Küsters greift zu seinem Lieblingsgerät, der Feederrute. Nach einem Trainingstag treten die beiden dann in den Wettstreit, welche Methode die fängigere ist.

Während des hervorragend produzierten Films verraten die beiden Friedfisch-Cracks viele Tipps und Tricks rund um ihre Parade-Disziplinen. Selbst ambitionierte Friedfischangler können noch eine Menge von den beiden Profis lernen. Vom Futtermischen über Montagenbau bis zum Anhieb setzen – lasst euch von den Profis zeigen, wie der Hase beim professionellen Friedfischangeln läuft.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell