Angelplatz für Rollifahrer in Wester-Ohrstedt

Auf der neuen Plattform können Rollifahrer nach Herzenslust dicke Forellen fangen. www.forellenhof-w-o.de

Bislang war es für Rollifahrer schwierig anden Seen der Forellenanlage Wester-Ohrstedt zu angeln. Nun hat Betreiber Daniel Leushacke mit Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern Rollifahrern eine Extra-Plattform gebaut.

Rollifahrer haben es an vielen Forellenseen schwer. Oft sind die Ufer steil oder die Wege zu den Angelstellen so schlecht, dass ihnen der Zugang zum Gewässer verwehrt bleibt. Jetzt hat Daniel Leushacke, der Betreiber der Forellenanlage Wester-Ohrstedt Rollifahrern den Weg geebnet. Für sie wurde eine eigene Plattform an See 2 gebaut. Zusammen mit einigen Tremarella-Anglern am See, die das Holz schleppten, baute Daniel mit tatkräftiger Unterstützung von Patrick Hansen aus Treia den Angelplatz für Rollifahrer aus. Finanziell wurden die Beiden von Gerätehändler Jörg Ovens aus Husum unterstützt.

Blick auf die Plattform für Rollifahrer vom gegenüberliegenden Ufer. www.forellenhof-w-o.de

Blick auf die Plattform für Rollifahrer vom gegenüberliegenden Ufer. www.forellenhof-w-o.de

Angedacht ist ferner, dass Rollifahrer nicht mehr den gesamten Weg um den oberen See nehmen müssen, sondern nur 50 Meter von der Plattform entfernt das Gelände der Anlage betreten können. Auch die Wege sollen noch rollstuhlgerecht ausgebaut werden.  Weitere Infos: www.forellenhof-w-o.de

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Im Mai ist Drillspaß garantiert! Warum? Das lesen Sie in der aktuellen AngelWoche 11!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell