Tackle-Test: Trout Finder II

Die Forellenrute Trout Finder II von Tubertini wurde vom Team Trout Fishing Tackle in Zusam­menarbeit mit dem italie­nischen Meister im Forellenangeln, Gino Soffritti, entwickelt. Dabei haben die Experten ein sehr feines Rütchen zum modernen Forellenangeln entworfen, das jeden Drill zum Erlebnis werden lässt.

Feine Spitze

Die feine Wechselspitze aus Voll-Kohlefaser erlaubt eine sensible Bissanzeige. Sie ist nicht dicker als eine Stecknadel. Die Ringe sind fest auf der Einsteck-Spitze angebunden. Das lästige Verdrehen der kleinen Ringe auf dem Spitzenteil gehört dadurch der Vergangenheit an. Am Einschub ist die Spitze verstärkt.

Die Trout Finder II Rute gibt es in fünf unterschiedlichen
Wurfgewichtsklassen.

 SIC-Ringe

Als Ringe kommen schlanke Einsteg-Modelle mit SiC-Einlage zum Einsatz. Sie minimieren das Gewicht, zugleich erlauben sie durch ihre glatten Einlagen besonders weite Würfe.

Trout Finder II von Tubertini

Ringschutz

Damit die feine Spitze und die Ringe beim Transport keinen Schaden nehmen, werden sie von einer gefütterten aber stoßfesten Kappe umhüllt, die sich über einen Reißverschluss schließen und öffnen lässt.

Für Federgewichte

Das Wurfgewicht der 3,90 Meter langen Rute ist mit 4 bis 6 Gramm angegeben. Damit eignet sich die Rute zum Angeln mit kleinsten Sbirulinos, Glasrasseln, aber auch mit Glas-Federketten.

Mit 150 Gramm gehört die Rute zu den Fliegengewichten.

Trout Finder II von Tubertini

Klapphalter

Als Rollenhalter wurde ein kleiner Klapphalter gewählt, wie er auch auf Bologneseruten verwendet wird. Er fasst kleine und mittelgroße Rollen mit nicht zu langen Füßen.

Trout Finder II von Tubertini

Feine Öse

Auch an eine kleine Öse zum Einhängen des Hakens während eines Platzwechsels wurde gedacht. Man merkt: hier waren Spezialisten mit viel Liebe zum Detail an der Entwicklung beteiligt.

Trout Finder II von Tubertini

Meisterlich fangen

Forellen von 2 bis 4 Pfund sorgen an der Trout Finder II für reichlich Spaß. Der Blank der schlanken Rute besteht aus qualitativ hochverdichteter Kohlefaser.

Aufmacher-Variante2-600x450

Jetzt kommentieren: Konnten Sie bereits Erfahrungen mit der trout Finder II von Tubertini sammeln?
 
Fänge, Fakten & Fun: Hier geht’s zur Community von www.angeln.de

Zielfisch Forelle: Alle Fakten zum Zielfisch

Tremarella: Die Erfolgstechnik


Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

AngelWoche Titel Ausgabe 02 2021

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.
FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

KARPFEN 01/2021

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell 01/21 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell