Bissige Forellen

Die Forellen sind in bester Beißlaune, wie die Fänge unserer Leser beweisen. Zwei schöne Fänge wollen wir Euch nicht vorenthalten:

Doppelschlag für Robert

In der Vergangenheit hat Robert Raditzky uns häufiger schöne Karpfen gemeldet. Jetzt aber war der Angler aus München mit einer Seeforelle erfolgreich. Als Abwechslung zum Karpfenangeln ging er mit seinen Angelkollegen Manuel Wolk und Thomas Duschek zum Spinnangeln an einen 13 Hektar großen Baggersee. Zwar hatte er auch ein wenig Schwimmbrot dabei, um die Graser zu suchen, die ebenfalls im See heimisch sind, doch eigentlich wollte er es mit dem Spinner probieren. Nach nach ein paar Würfen an einer steil abfallenden Kante bekam Robert einen kräftigen Biss. Er vermutete zuerst einen größeren Hecht, erkannte dann aber im klaren Wasser des Sees eine schöne Seeforelle, die er kurz darauf landen konnte. Das Maßband zeigte 54 Zentimeter. Drei Würfe später wurde der Spinner erneut abrupt gestoppt. Dieses Mal hatte die Seeforelle nur 52 Zentimeter.

Seeforelle_54cm

54 Zentimeter geballte Kraft: Robert Raditzky mit seiner Seeforelle aus einem Baggersee. Foto: R. Raditzky

Ruten-Initiation

Mit einer nagelneuen Spinnrute und einem Mini-Wobbler war Michael Schäfers an der Ruhr bei Bochum-Dahlhausen unterwegs, um die neue Rute mit einem schönen Fang einzuweihen. Vom Boot aus bot er seinen Köder mitten in der Hauptströmung an. Und ein dicker Fisch fand Gefallen an diesem Angebot und stieg vehement auf den Köder ein. Gut 10 Minuten musste Robert drillen, bevor er eine fette Bachforelle von 60 Zentimeter Länge landen konnte. Die Forelle wog genau5 Pfund 400 Gramm. Damit war die neue Rute bestens eingeweiht.

IMG-20160606-WA0008

Eine tolle Bachforelle aus der Ruhr. Michael Schäfers fing den Salmoniden auf einen Mini-Wobbler. Foto: M. Schäfers

So kannst Du uns auch Deinen Fang auf blinker.de melden:

  1. Melde Dich in nur wenigen Schritten kostenlos an und stelle unter dem Punkt „Fang hochladen“ (oben rechts) Deinen Fisch ein.
  2. So hast Du die Chance, in der BLINKER-Hitparade, der ESOX BIGFISH-Zone und für den Fisch der Woche in der AngelWoche teilzunehmen oder als Fangmeldungen auf blinker.de und Facebook zu erscheinen.
  3. Es wäre optimal, wenn Du uns zu Deinem Fang noch ein paar Information (Köder/Drill/Ausrüstung/etc.) hinterlässt, damit wir ihn auch in den Heften oder online beschreiben können.

0 Kommentare0 Antworten


    Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

    12x BLINKER

    + SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

    + 1 JAHR ANGELNplus

    AngelWoche Prämien-Paket inkl. Daiwa Exceler Rolle

    26x ANGELWOCHE

    + DAIWA EXCELER LT SPINNROLLE

    + 1 Jahr ANGELNplus

    FliegenFischen Sammelordner

    Ihre FliegenFischen Ausgaben

    in einem einzigartigen Nachschlagewerk

    JETZT SAMMELN!

     
    Kutter&Küste Sammelordner

    Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

    KARPFEN Prämien-Paket inkl. 2x Chub RS-Plus

    5x KARPFEN

    + 2x Chub RS-Plus

    + 1 Jahr ANGELNplus

    angelsee aktuell magazin 05 2019

    Das Magazin für Forellenangler

    ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
    Next Prev
    Blinker
    AngelWoche
    FliegenFischen
    Kutter & Küste
    karpfen
    ANGELSEE aktuell