Tipps zum Forellenangeln im Forellenhof-Heyer

Hiermit möchte eine Methode bekannt geben, mit der ich sehr erfolgreich am Forellenteich geangelt habe. 

Und zwar angle ich mit einer Angelrute 3,60m und WG. von 10-40 gr. als Schnur auf einer kleinen rolle verwende ich 0.17mm Schnur Fireline von Berkley mit 20g halbschwimmenden Sbirolino mit einem Dreifachwirbel. Am Vorfach montiere ich ein kleines Spinnerblättchen in Nickelfarben mit Reflektionsaufkleber. Vorfachlänge ca. 1,50m ein Schnurstopper verhindert das das Blättchen bis auf den Haken trifft. Abstand zum Haken ungefähr 7-10cm. Als Köder benutze ich am 10er Haken meisten 5-6 Maden,was aber auch funktioniert ist Berkley Power Bait in den Farben blau,gelb und grün. Wenn es gut läuft zieht ihr mit dieser Methode 15-20 Forellen aus dem Wasser groß oder kleine Forellen spielen keine Rolle. Sollten große 4-10 kg im See sein, empfehle ich die Bremse immer ein wenig offen zu lassen.

nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 12/2024: Karpfen

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell