Erfahrungsbericht: Angeln am Forellensee

Als ich mit dem Verein an einem Forellenteich angeln war, passierte erstmal gar nix. Die Forellen hatten halt keine Lust. Jeder stellte seine Rute immer wieder um. Mir war das zu stressig, also habe ich alles so gelassen wie es war (Ich hatte mir am Tag vorher Tebolarven empfehlen lassen und am Teich auch direckt 2 Tebolarven auf den 10ner Harken mit 60cm 0.18 Vorfach bei einer 0,25 Hauptschnur aufgesteckt)

Da wir mit zwei Ruten angelten überlegte ich eine montage zu ändern, ließ es aber doch bleiben. Als dann Nachschub an Forellen kam regte sich die Wasserkugel meiner 1. Rute. Plöpp weg war sie. Ich wartete kurz und schlug an. nach einem 2 minütigen Drill war es geschafft eine 2 Pfund Forelle. Doch wo war die Pose meiner 2. Rute geblieben? (auch mit 2 Tebolarven) Die Tebolarven waren noch am Harken den ich schnell löste. Ich warf aus nachdem ich den Fisch in den Setzkescher setzte und nahm die andere Rute. Ein 3 Minutendrilll und sie war gelandet. Ich löste den Harken, welchen die Forelle leergefressen hatte und setzte sie zu der anderen. Da sah ich, dass meine Wasserkugel schon wieder weg war, also schlug ich wieder an ohne die andere Rute ausgeworfen zu haben. Nachdem Ich diese Forelle dann auch gelandet und den Harken entfernt hatte, war ich total unter stress machte schnell neue Tebolaven auf den Harken und warf nochmals aus. Weitere Fänge blieben die nächste zeit aus. Ich hatte zum Schulss 8 Forellen im Sack. Tebolarven sind wirklich weiter zu empfeheln. Bis dann und VIEL ERFOLG Ps: Wenn ihr weitere Fragen habt meldet euch einfach unter: LegolasderElb87@aol.com


Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

AngelWoche Titel Ausgabe 02 2021

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.
FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

KARPFEN 01/2021

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell 01/21 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell