Fishing Tackle Max: 25 Jahre auf Erfolgskurs

Die Firma Fishing Tackle Max feiert ihr 25-jähriges Jubiläum. Mittlerweile  zählt das traditionsreiche Unternehmen aus dem Osten Deutschlands zu den ersten Adressen, wenn es um erstklassiges Friedfisch- und Forellen-Equipment geht.

Ihren Erfolg verdankt die Firma der Tatsache, dass man es in den letzten Jahren stets verstanden hat, den veränderten Bedürfnissen der Anglerschaft Rechnung zu tragen.

Ermöglicht wird dies vor allem durch eine gehörige Schar an national und international erfahrenen Team- und Testanglern, die durch ihre rege Präsenz am Gewässer den engen Kontakt zu den Endkunden des Unternehmens sicherstellen. Nicht selten fließen dann die Wünsche von
Otto-Normalangler über das Feedback der Team- und Testangler direkt in die Entwicklung von neuen Material und punktuellen Verbesserungen bereits bestehender Produkte ein.

Vom Madenhändler zum Vollsortimentler

Firmengründer Diethard Schmiedecke erinnert sich: „Die letzten 25 Jahre waren natürlich für uns nicht immer ein Zuckerschlecken. Doch dank einer gewissen Portion an Hartnäckigkeit und dem unbändigem Willen zur steten Verbesserung der eigenen Produkte, können wir heute mit Stolz auf die
Entwicklung unseres Unternehmens zurückblicken. Was einst mit einem Versand von kleinsten Mengen an Maden und Würmern aus der heimischer Garage heraus begann, hat sich mittlerweile zu einem international tätigen Unternehmen gemausert, welches mit einem Portfolio aufwarten kann, das selbst höchsten anglerischen Ansprüchen genügt. Letzteres haben wir sicherlich auch unseren zahlreichen Testanglern zu verdanken, die uns stets mit dem neusten Entwicklungen direkt vom Gewässer versorgen. Fast schon wie bestellt, haben uns unsere Jungs und Mädels auch pünktlich zum Firmenjubiläum mit jeder Menge an anglerischen Erfolgen reichhaltig beschenkt. Es fühlt sich verdammt gut an, mitzuerleben, dass sich die jahrelange Zusammenarbeit mit unseren
unterstützten Anglern nun für alle auf einen Schlag ausgezahlt hat.“

FTM-Teamangler sicherten sich den Mannschaftssieg bei der Deutschen Forellenmeisterschaft. Foto: www.ftmax.de

FTM-Teamangler sicherten sich den Mannschaftssieg bei der Deutschen Forellenmeisterschaft.
Foto: www.ftmax.de

In der Tat blickt man bei Fishing Tackle Max im Jahr des Firmenjubiläums dank gleich fünf errungenen deutschen Meisterschaften auf das anglerisch erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte zurück. Den Anfang machten die Forellenangler der Firma, die nicht nur den deutschen Meistertitel im  Team, sondern auch im Einzel erringen konnten. Schließlich folgten die Feederangler des Unternehmens, die sich ebenfalls im Team die Goldmedaille sichern konnten.

Meisterhafte Stipper

Dem wollten natürlich auch die Posenangler in Nichts nachstehen und errangen nicht nur den deutschen Meistertitel mit der Mannschaft, sondern obendrauf auch noch den Mannschaftstitel beim legendären ”International Anglers Meeting” (IAM) am Silokanal. Als Sahnehäubchen konnte man
sodann auch noch bei den Veteranen die Gold-Medaille in der Einzelwertung verbuchen.

Auch das legendäre IAM wurde vom FTM Stipper-Werksteam mit einem Sieg abgefeiert. Foto: www.ftmax.de

Auch das legendäre IAM wurde vom FTM Stipper-Werksteam mit einem Sieg abgefeiert.
Foto: www.ftmax.de

„Wenn es derart rasant weitergeht, können wir mehr als zufrieden sein. Als Mitarbeiter der ersten Stunde habe ich hautnah die Entwicklung von Fishing Tackle Max miterlebt und hätte damals  an eine solche Entwicklung nicht zu träumen gewagt. Fishing Tackle Max steht heutzutage nicht mehr nur für erstklassige Lebendköder, sondern auch für Equipment, das seines Gleichen sucht. Egal, für welche Fischart das eigene Herz auch schlagen mag, mittlerweile wird man bei uns auf der Suche nach
Produkten, die das Anglerherz höher schlagen lassen, immer fündig.“,  betont Verkaufsleiter Jörg Iversen.

0 Kommentare0 Antworten

    vorheriger beitrag

    Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

    12x BLINKER

    + SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

    + 1 JAHR ANGELNplus

    AngelWoche Prämien-Paket inkl. Daiwa Exceler Rolle

    26x ANGELWOCHE

    + DAIWA EXCELER LT SPINNROLLE

    + 1 Jahr ANGELNplus

    FliegenFischen Sammelordner

    Ihre FliegenFischen Ausgaben

    in einem einzigartigen Nachschlagewerk

    JETZT SAMMELN!

     
    Kutter&Küste Sammelordner

    Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

    KARPFEN Prämien-Paket inkl. 2x Chub RS-Plus

    5x KARPFEN

    + 2x Chub RS-Plus

    + 1 Jahr ANGELNplus

    angelsee aktuell magazin 05 2019

    Das Magazin für Forellenangler

    ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
    Next Prev
    Blinker
    AngelWoche
    FliegenFischen
    Kutter & Küste
    karpfen
    ANGELSEE aktuell