Mit Naturkost in die Forellensaison

Die wochenlange Winterpause ist vorüber. Die Forellen dürfen wieder befischt werden. Florian Limmer aus Straubing war mit Naturködern am Bach erfolgreich. Lesen Sie hier seinen Fangbericht: 

Dieser Saibling war der erste Fisch, den Florian Limmer am Bach landen konnte. Foto: F. Limmer

Dieser Saibling war der erste Fisch, den Florian Limmer am Bach landen konnte.
Foto: F. Limmer

Mit unglaublicher Vorfreude eröffnete ich diese Tage nach wochenlanger Winterpause die Salmonidensaison. An meinem kleinen Hausgewässer konnte ich bei Sonnenschein die ersten Forellen und Saiblinge (je 40 cm) mit Naturködern überlisten. Mein Bach ist ein typisch bayrischer Wiesenbach, der sich durch die Fluren des niederbayrischen Gäuboden schlängelt und mit Bäumen und Sträuchern gesäumt ist.
Was sich immer wieder bewahrheitet: Wer fleißig am Wasser ist und konzentriert fischt,  wird mit tollen Fischen belohnt.

Auch eine schöne Regenbogenforelle nahm im klaren Wasser den Naturköder. Foto: F. Limmer

Auch eine schöne Regenbogenforelle nahm im klaren Wasser den Naturköder.
Foto: F. Limmer

1 Kommentar0 Antworten


Blinker Prämien-Paket inkl. Black Magic Feederset

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Meerforelle, Hering, Dorsch - Silber, Silber, Gold! Mehr über die Fische der Ostseeküste erfahrt ihr in der AngelWoche 08!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.
FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

KARPFEN 02/2021

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell