Top Fänge beim TFT Big Cash Trout Cup

In 2017 ging der von TFT ausgerichtete Big Cash Trout Cup am Storkesoen in die zweite Runde. Die Forellen zeigten sich trotz typischem Aprilwetter in bester Beißlaune.

Großforelle vom TFT Big Cash Trout Cup

Um dicke Regenbogner ging es beim 2. TFT Big Cash Trout Cup in Dänemark. Foto: O. Portrat

Der Big Cash Trout Cup fand am 23. April im dänischen Ribe an den Teichen des Anlage Storkesoen statt. Die Wettangelei auf Forellen sollte sich für die besten Fänger auszahlen, denn die Fänger der schwersten drei Forellen, sowie die drei Fänger der meisten Forellen konnten ansehnliche Geldbeträge mit nach Hause nehmen. Vor Ort fuhr der April alles auf, was er an Wetter zu bieten hatte. Von strahlendem Sonnenschein bis zu Windböen mit 80 Stundenkilometer und starken Regenfällen reichten die Wetterkapriolen – typischer geht Aprilwetter wohl kaum. Der ständige Wechsel und andauernder Westwind machten es den Teilnehmern zwar nicht einfach, aber sie gaben alles, um doch noch ihre Forellen zu fangen. Mit so manchem Kniff aus der Tremarella-Trickkiste konnten die Profis dann doch noch eine Menge guter Fische landen.

Die schwersten Forellen des TFT Big Cash Trout Cup:

Platz 1: 14 Pfund 213 Gramm, Andreas Schütz (der Vorjahressieger). Er gewann 760 Euro.

Platz 2: 13 Pfund 319 Gramm, Julian Hebenstreit. Er gewann 505 Euro

Platz 3: 13 Pfund 172 Gramm, Jörg Iversen. Er gewann 335 Euro.

Diese Forelle wog genau 12 Pfund und schrammte knapp an der Wertung vorbei. Trotzdem ist dem Fänger die Freude über die geglückte Landung im Gesicht geschrieben. Foto: www.teamtft.de

Diese Forelle wog genau 12 Pfund und schrammte knapp an der Wertung vorbei. Trotzdem ist dem Fänger die Freude über die geglückte Landung im Gesicht geschrieben. Foto: www.teamtft.de

Die meisten Forellen fingen:

Platz 1: Ivo Braakhuis mit 14 Forellen. Er nahm 760 Euro mit nach Hause

Platz 2: Tim Berger mit 12 Forellen konnte sich 505 Euro sichern.

Platz 3: Christian Tönnjes fing 11 Forellen, die ihm 335 Euro einbrachten

Auf dem TFT Big Cash Trout Cup wurden trotz wechselhaftem Wetter tolle Forellen gefangen. Foto: ww.teamtft.de

Auf der Veranstaltung wurden trotz wechselhaftem Wetter tolle Forellen gefangen. Foto: ww.teamtft.de

Auch im nächsten Jahr, also in 2018  wird es einen neuen 3. Big Cash Trout Cup geben, der ebenfalls in Ribe an den Storkesoen stattfindet. Ende April geht es dann wieder um die größten und meisten Forellen.

Lars Lindemann´s Forellen gehörten dieses Jahr nicht zur Königsklasse. Aber: Dabeisein in alles... Foto: www.teamtft.de

Lars Lindemanns Forellen gehörten dieses Jahr nicht zur Königsklasse. Aber: Dabeisein in alles…
Foto: www.teamtft.de

jordan shoes for sale outlet youth

0 Kommentare0 Antworten


    Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

    12x BLINKER

    + SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

    + 1 JAHR ANGELNplus

    AngelWoche Prämien-Paket inkl. Daiwa Exceler Rolle

    26x ANGELWOCHE

    + DAIWA EXCELER LT SPINNROLLE

    + 1 Jahr ANGELNplus

    FliegenFischen Prämien-Paket inkl. Greys GTS 800

    6x FliegenFischen + 1 Jahr Zugang zu ANGELNplus + Greys GTS 800

    Im Paket nur 151,80€

    Kutter&Küste Prämien-Paket inkl. Mullion Rettungsweste

    5x Kutter&Küste

    + Mullion Rettungsweste

    + 1 Jahr ANGELNplus

    KARPFEN Prämien-Paket inkl. 2x Chub RS-Plus

    5x KARPFEN

    + 2x Chub RS-Plus

    + 1 Jahr ANGELNplus

    04_2019_angelsee-aktuell

    Das Magazin für Forellenangler

    ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
    Next Prev
    Blinker
    AngelWoche
    FliegenFischen
    Kutter & Küste
    karpfen
    ANGELSEE aktuell