Very British: Limitierte Fliegensets von Farlows zur Krönung

Anlässlich der Krönung von Charles III. hat die britische Marke Farlows ein Set mit 12 Fliegen zusammengestellt. Es wurden nur 100 Boxen gefertigt.

Von der limitierten Fliegenbox „King’s Coronation“ sind nur 100 Exemplare gefertigt worden.

Bild: Farlows

Von der limitierten Fliegenbox „King’s Coronation“ sind nur 100 Exemplare gefertigt worden.

Die englische Firma Farlows steht für Angel- und Jagdequipment. Zu Ehren der Krönung von Charles hat sich Farlows etwas Besonderes einfallen lassen: eine limitierte Sammlerbox mit 12 ausgewählten Fliegen.

Charles III. ist selbst passionierter Fliegenfischer

Die Firma hat nur 100 „King’s Coronation“-Fliegenboxen auf den Markt gebracht. Der Verkauf dieser limitierten Auflage dient auch einem guten Zweck, denn ein Teil fließt in den Erhalt der Lachsbestände in Großbritannien. 10 englische Pfund vom Verkaufspreis gehen an den Atlantic Salmon Trust (AST).

Schon zu Beginn dieses Jahres veranstalteten Farlows und der AST eine Umfrage unter Lachsanglern, welches ihre 12 Lieblings-Lachsfliegen seien. Diese Fliegen hat die Firma nun in der edlen, hölzernen Fliegenbox platziert, um die Krönung von Charles III. zu feiern. König Charles ist selbst passionierter Fliegenfischer und Lachsangler.

Auch interessant

Inhalt der limitierten Boxen

Die Boxen bestehen aus Bambus und treiben daher im Wasser auf. Im Inneren befindet sich eingeschnittener Schaumstoff, in den die Fliegen eingehängt werden. Die Gelenke der Box bestehen aus Messing. Ein Magnet schließt die Box zuverlässig. Doch damit nicht genug: Neben den Fliegen in der Box findet man auch die Namen der Lachsfliegen und erfährt, wieviele der Farlows Kunden prozentual für welche Fliegen gestimmt hatten.

Die außergewöhnliche Fliegenbox kostet 79,99 Pfund (ca. 90 Euro) und ist erhältlich unter www.farlows.co.uk.

 


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 16/2024: Herrlicher Hecht-Sommer

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 04/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell