Guideline bringt erste recyclebare Fliegenrolle auf den Markt

Bei den neuen NOVA-Fliegenrollen der skandinavischen Firma Guideline ist nicht nur die Verpackung recycle-bar, sondern auch die Rollen selbst. Der Hersteller will damit einen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Die NOVA-Fliegenrollen von Guideline bestehen vollständig aus wiederverwertetem Material.

Bild: Guideline

Die NOVA-Fliegenrollen von Guideline bestehen vollständig aus wiederverwertetem Material.

Die NOVA-Fliegenrollen, die in Zusammenarbeit mit dem englischen Designer Paul Richardson gefertigt wurden, bestehen aus recycleten Rohmaterialien und werden in den Schnurklassen 4/6, 7/9, und 8/10 erhältlich sein.

Außerdem gibt es eine Rolle mit der Schnurklasse 6/8, die mit einem neuen Kasetten-System arbeitet. Dieses kann man über einen Knopf betätigen, um die Rolle per „Quick Release“ schnell und einfach auszutauschen.

Auch interessant

Komplett auf Einweg-Plastik verzichtet

Leif Stavmo, Guidelines Produktdirektor, äußert sich wie folgt: „Beim Bau dieser Rolle haben wir während des gesamten Prozesses grüne Richtlinien befolgt. Das war eine echte Herausforderung und wir mussten neue Wege finden, Teile die früher aus Einweg-Plastik gefertigt wurden, aus dem neuen Material zu fertigen. Doch wir haben alle diese Teile durch das recyclebare, grüne Material ersetzt. So leisten wir unseren kleinen Beitrag, eine bessere Welt zu schaffen.“


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 05/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 01/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell