Miroslav Klose ist Fliegenfischer

getty images

<!–
/* Font Definitions */
@font-face
{font-family:Arial;
panose-1:2 11 6 4 2 2 2 2 2 4;
mso-font-charset:0;
mso-generic-font-family:auto;
mso-font-pitch:variable;
mso-font-signature:3 0 0 0 1 0;}
@font-face
{font-family:Cambria;
panose-1:0 0 0 0 0 0 0 0 0 0;
mso-font-alt:Times;
mso-font-charset:77;
mso-generic-font-family:roman;
mso-font-format:other;
mso-font-pitch:auto;
mso-font-signature:3 0 0 0 1 0;}
/* Style Definitions */
p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal
{mso-style-parent:"";
margin:0cm;
margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:10.0pt;
mso-bidi-font-size:12.0pt;
font-family:"Times New Roman";
mso-ascii-font-family:Arial;
mso-fareast-font-family:Cambria;
mso-hansi-font-family:Arial;
mso-bidi-font-family:"Times New Roman";
mso-fareast-language:EN-US;}
@page Section1
{size:612.0pt 792.0pt;
margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt;
mso-header-margin:36.0pt;
mso-footer-margin:36.0pt;
mso-paper-source:0;}
div.Section1
{page:Section1;}
–>
Knapp fünf Monate vor der WM in Südafrika, erklärt Fussball-Profi Miroslav Klose die Faszination des Fliegenfischens…

Miro Klose ist Fliegenfischer. Er fischt seit vielen Jahren mit der Fliege, seit ihn ein Freund mitnahm an einen See hinter Kaiserslautern. Und ich war sofort fasziniert, vom ersten Mal an. Weil da diese Ruhe ist, diese Entspannung und trotzdem dieses Adrenalin, wenn die Fliege runtergeht. Er war gerade vier Tage auf Rügen, auf Hechte hat er gefischt und auf Karpfen; kein Fisch ist wie der andere, und keine Rute ist wie die andere, 20, vielleicht 25 hat er schon. Sein erster Hecht ist schon eine Weile her. Jetzt hat er bereits 14, der größte war 95 cm. Klose sagt, er bleibe beim FC Bayern, zumindest, solange man ihn dort zum Fischen gehen lässt. Er ist schließlich noch voller ehrgeiziger Ziele: Auf den Wels will er mal gehen. Und, ja doch, Bundesligatorschützenkönig werden eventuell auch. Falls die Zeit es ihm erlaubt…

vorheriger beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 07/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell