Hardy Perfect Fly Reel: Fliegenrolle in neuem Gewand

Die Firma Hardy hat die Perfect Fly Reel von 1912 neu aufgelegt und nur leicht modifiziert. Jetzt kann jeder die bei Sammlern so begehrte Rolle kaufen.

Die Perfect Fly Reel kam erstmal 1912 auf den Markt. Nun bringt Hardy eine Neuauflage.

Bild: Hardy

Die Perfect Fly Reel kam erstmal 1912 auf den Markt. Nun bringt Hardy eine Neuauflage.

Seit Jahren gehört die Perfect Fly Reel von 1912 zu den begehrtesten Sammelobjekten der Fliegenfischerfirma Hardy. Gefertigt wurde die antike Rolle vor mehr als 100 Jahren im englischen Alnwick. Nun gibt es eine Neuauflage, die sich am Design des legendären Vorgängers orientiert.

„Für Sammler, die die Geschichte und das Erbe des Fliegenfischens schätzen, ist die Perfect Fly Reel mehr als nur eine Rolle, sondern sie verbindet Tradition und Innovation und vermittelt damit die Seele der Hardy-Produkte“, äußert sich Jim Murphy, der Direktor der Sparte Fliegenfischen bei Hardy.

Auch interessant

Perfect Fly Reel vereint Vergangenheit und Zukunft

„Der Angler findet in der Rolle den nahtlosen Übergang zwischen Historie und Innovation. Die Rolle vereint Vergangenheit und Zukunft bei Hardy in einem exklusiven Stück.“

Die Rolle besitzt den „Check“-Mechanismus von 1912, eine dunkelrote Schnurführung und das klassische Spulendesign, das wie beim berühmten Vorgänger gefertigt wurde. Gefräst wird die Rolle aus einem Block Aluminium mit einer Spindel aus Messing. Geliefert wird sie in einem weichen Lederbeutel, der mit Schafwolle besetzt ist. Die Rolle bekommt man ab laut unverbindlicher Preisempfehlung von Hardy für 895 US-Dollar.

Quelle: Angling International


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 12/2024: Karpfen

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell