„Ganz anders“: St. Croix stellt neue Fliegenruten vor

Mit den neuen Serien EVOS und EVOS SALT, die kürzlich in Utah vorgestellt wurden, will die US-Marke St. Croix neue Maßstäbe für Fliegenfischer setzen.

Die Marke St. Croix präsentierte ihre neuen EVOS-Modelle auf einer der größten Messen für Fliegenfischer weltweit.

Bild: St. Croix

Die Marke St. Croix präsentierte ihre neuen EVOS-Modelle auf einer der größten Messen für Fliegenfischer weltweit.

„Wie ein präziser Faustschlag“, so beschreibt St. Croix Fly die nagelneuen EVOS- und EVOS SALT-Ruten für Fliegenfischer. Sie wurden diese Woche auf der AFFTA (American Flyfishing Tackle Association) in Salt Lake City zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt.

Neue Modelle von St. Croix bald erhältlich

Diese Spitzenruten brauchten eine Entwicklungsphase von 3 Jahren und sollen laut der Marke aus dem US-Bundestaat Wisconsin „ganz anders“ als traditionelle Fliegenruten sein. Die EVOS-Serie umfasst 14 vierteilige Ruten, angefangen bei der Schnurklasse 4 bis 8. Die EVOS SALT umfasst 7 vierteilige Ruten der Schnurklassen 6 bis 13. Die Ruten sind noch bis Ende der Woche auf der AFFTA zu sehen. Interessierte Fachhändler können sich danach bei St. Croix unter der E-Mail [email protected] melden.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell