Fliegenfischer – Kurs bei Angelshop Hanau

Am 13 und 14. April veranstaltete der Angelshop Hanau seinen ersten Fliegenfischer – Kurs der Saison 2002. Veranstaltet wurde dieser Kurs im Bergischen Land. Unter der Leitung von Fred Remig wurden die Fähigkeiten erweitert. Selbst der Mitbesitzer Ralf Hebenstreit lies es sich nicht nehmen, seine Wurftechnik zu verbessern.

Als leuchtendes Beispiel ging er mit Herz und Verstand zur Sache. Durch die tolle Mitarbeit der Anwesenden konnten fortgeschrittene Techniken erlernt werden. Ganz besonders wurde der Switchcast und der Doppelzug ins Auge genommen. Am Sonntag konnte dann das gelernte in Anwendung gebracht werden. Als Lohn wurden tolle Fische gefangen. Und auch hier konnte Ralf Hebenstreit glänzen. Gelang ihm doch der Fang einer gut 5 Pfund starken Regenbogenforelle. Auch alle anderen Teilnehmer konnten mit starken Fischen ihre gekonnte Leinenführung und das richtige Präsentieren der Nymphe unter Beweis stellen. Alles in allem ein mehr als gelungener Tag. Es wird wohl nicht bei diesem einen Mal bleiben. Ralf Hebenstreit hält für seine Kunden noch einige Termine bereit. Adresse: Angelshop Hanau Hanau – Kesselstadt(Schloß Philippsruhe) 63454 Hanau Schlossallee 20 Tel. 06181 /259462 Fax. 06181 / 259460 Öffnungszeiten Mo -Fr. 9.00 – 18.00 Uhr Sa. 9.00 – 14.00 Uhr Bericht von Fred Remig


Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

AngelWoche Prämien-Paket inkl. Buch Der Hecht

26x ANGELWOCHE + DER HECHT

im Paket nur 68€

FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell