Fliegenfischer in Amerika erwartet Show der Superlative

Der amerikanische Geräteverband für Fliegenfischer plant eine Show, die größer und besser als je zuvor werden soll. Sie findet im September in Utah statt.

Die AFFTA-Show für Fliegenfischer findet teilweise im Salt Palace in Salt Lake City statt. Foto: Angling International

Bild: Angling International

Die AFFTA-Show für Fliegenfischer findet teilweise im Salt Palace in Salt Lake City statt.

Die American Fly Fishing Trade Association (AFFTA) hat weitere Attraktionen zur anstehenden Messe im September in Salt Lake City angekündigt. Die Show für Fliegenfischer, die vom 26. bis 28.09. stattfinden soll, wird in der internationalen Presse schon jetzt als ein „Muss“ für jeden Hersteller gehandelt.

„Auf der AFFTA wurden immer schon gute Geschäfte gemacht“, erklärte Kenneth Andres, der Direktor der Show. „Allerdings hat sich die Art, Geschäfte zu machen verändert, und wir müssen uns dem anpassen.“

Auch interessant

Neue Elemente der Show für Fliegenfischer

  • Am letzten Tag findet die Show draußen statt. Hier können Wettangeln abgehalten aber auch Wurfdemonstrationen gezeigt werden.
  • Es wird eine Kunst-Galerie geben
  • Der Fokus soll deutlicher auf der Bewahrung der Gewässer durch den „AFFTA Fisheries Fund“ liegen
  • Die Verkaufszeiten sollen eingeschränkt werden, damit die Hersteller auch an den Podiumsdiskussionen teilnehmen können
  • AFFTAs strategische Partner werden zum Netzwerken vor Ort sein und sich mit denen vernetzten, die eine ähnliche Ideologie verfolgen
  • Klatsch & Tratsch aus der Fliegenfischerszene

„Wir möchten, dass die Teilnehmer den Salt Palace betreten und mehr erleben als eine Verkaufsveranstaltung. Vielmehr möchten wir, dass unsere Mitglieder lernen, die Werkzeuge zu verwenden, die wir ihnen an die Hand geben“, äußerte sich Lukas Bissett, der geschäftsführende Direktor der AFFTA, im Gespräch mit Angling International.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell