Der Tanz in den Mai – Fischen am Rhein

Ich war am Wochenende mal wieder mit ein paar Freunden auf er Suche nach einem passenden Ort zum Fliegenfischen. Wir waren uns nicht sicher, was wir wollten, da das Wasser sehr hoch war überall. Es zog uns an die Emschermündung in Dinslaken. Gut es ist kein Hochgenuss dort zu fischen doch die Fische die dort ihren Platz haben sind alle sehr gut.

Schnell haben wir unser Zeug montiert und suchten nach „der Fliege“. Eine ganze Weile tat sich nichts. Doch nachdem sich die ersten Fische einstellten hatten wir die Farbe der Fliege wohl gefunden. Die Sonne tat ihr bestes wir fühlten uns pudelwohl. War es doch einer dieser Tage die man Sternstunden im Fliegenfischen nennen kann.     Jeder fing seine Fische und es machte wirklich Spaß den Alanden nachzustellen. Auch Brassen stiegen nach Insekten doch konnten wir davon keine Verhaften. So kann nun die Saison weitergehen und uns viele gute Fische bringen. Als nächstes ist dann wohl Vatertagsfischen angesagt und Fliegenfischerstammtisch. Wer also auch mal Lust hat uns am Niederrhein zu besuchen kann sich melden. Alle Infos: www.flyfisher-niederrhein.de Euer Torsten P.S.: Fliegenfischerkurs an der Lippe am Niederrhein – es sind noch Plätze frei! Tag: 14.5.2005 Uhrzeit: 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr Treffpunkt: 9.30 Uhr Parkplatz Pendlerparkplatz an der A3 Abfahrt Hünxe an der Hauptstrasse.

vorheriger beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 16/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell