Bindevorführung bei Angel-Ussat

Uli Beyer fragte mich, ob ich nicht am 3. und 4. Dezember in seinem Laden Angel-Ussat, ein bißchen Fliegen binden könnte. Ich, so schüchtern wie ich nunmal bin, sagte natürlich: “ Ja klar!!!“. Aber da war auch schon das erste Problem. Was soll ich als Fliegenbinder bei jemanden, der nur mit Gummi fischt? Oder wie soll ich Raubfischangler überzeugen mit der Fliege zu fischen?

Eins ist klar. Überzeugen brauchte ich keinen. Fliegenfischen ist ja auch nur eine andere Art und Weise wie man an den Fisch kommt. Ich überlegte mir die ein oder andere Sache zu Hause und machte mich am 3.Dezember auf Richtung Dortmund. Angekommen, wurde ich auch schon herzlich empfangen und eine Tasse Kaffee und Waffeln wurden mir gereicht. Was mich erwartete war eine grosse Wand mit einer reichhaltigen Auswahl von Bindematerial. Es ist dort alles zu finden was ein Fliegenbinder braucht, um schöne Fliegen zu binden. Produkte von Fly Scene,Vision,Dream Tackel und Co sind dort zu guten Preise erhältlich und lassen Fliegenfischerherzen höher schlagen. Das Binden machte mir grosse Spass und meine Muster fanden viele Freunde. Durch die Werbetrommel auf Angeln.de kamen – man kann es kaum glauben – einige Fliegenfischer tatsächlich wegen mir; man tauschte seine Erfahrungen aus in Sachen Raubfischangeln mit der Fliegenrute. Doch was bindet man für Muster, um ein wenig Neues ins Spiel zu bringen? Und wie macht man Raubfischangler neugierig, um es auch mal mit dem Fliegenbinden zu probieren? Der Jighaken war da die Alternative, die sich am Besten anbot. Ich also mit hochrotem Kopf, binde Fliegen auf Jighaken. Ich dachte mir:“Schande über mich!!!“ Ja bin ich doch an sich ein Fliegenbinder der Streamer auf Fliegenhaken bindet Nach einiger Zeit verging auch dieses Gefühl und mir machte es immer mehr Spass diese Bleiköpfe zu wunderschönen J-Streamer umzubauen. Die Muster wurden immer creativer und der Herr des Hauses, Uli Beyer, testete diese auch gleich mal auf ihre Tauglichkeit im Aquarium. Der Test wurde bestanden und die J-Streamer wurden mir quasi aus den Händen gerissen. Den Feldtest am Wasser werden diese Streamer schon in jüngster Zeit zu beweisen haben. Ich werde dann berichten, wie es am Wasser ausging. Eines ist klar. Dies werde ich bestimmt in meinem Horizont als Erweiterung aufnehmen. Bindevorführungen mit den J-Streamer sind auch schon geplant für die Jagd&Hund 2005 in Dortmund, mehr dazu später. Ich bedanke mich beim Angel-Ussat-Team für die gute Unterkunft und Betreuung vor Ort und freue mich auf die Aktionen, die da noch kommen werden. Euer Torsten Rühl www.flyfisher-niederrhein.de


Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

+ 1 JAHR ANGELNplus

AngelWoche Prämien-Paket inkl. Daiwa Exceler Rolle

26x ANGELWOCHE

+ DAIWA EXCELER LT SPINNROLLE

+ 1 Jahr ANGELNplus

FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

KARPFEN Prämien-Paket inkl. 2x Chub RS-Plus

5x KARPFEN

+ 2x Chub RS-Plus

+ 1 Jahr ANGELNplus

angelsee aktuell magazin 05 2019

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell