Angeln mit Behinderung – 30 Gründe nicht aufzugeben

Der querschnittsgelähmte und an den Rollstuhl gefesselte Martin Clemm hat einen Traum: er will wieder Fliegenfischen! In dem Filmprojekt „30 Reasons“ will er seine bewegende Geschichte erzählen.

„Ich kann die Rute nicht in die Hand nehmen. Ich kann die Schnur nicht halten. Ich kann die Kurbel nicht drehen. Ich kann eigentlich auch mit meinem Oberkörper das Werfen nicht richtig hinbringen aber Fliegenfischen gehört zu mir!“
Mit diesem Satz beschreibt der leidenschaftlicher Fliegenfischer Martin Clemm seine hoffnungslose Situation. Er sitzt seit einer Querschnittslähmung im Rollstuhl. Sein größter Wunsch, wieder die Fliegenrute in die Hand zu nehmen und noch 30 Fischarten zu fangen, scheint in weite Ferne gerückt zu sein. Doch aufgeben ist für ihn keine Option. Auf der Suche nach einer Lösung, wird er bei einer Firma fündig, die mit einer speziellen Prothese seinen Wunsch wahr werden lassen können. Eine bewegende Geschichte, in bewegenden Aufnahmen erzählt.

Gemeinsam mit dem Filmemacher Berthold Baule will er sein tragisches und doch hoffnungsvolles Schicksal in einem Film mit dem Titel „30 Reasons“ festhalten und so auch anderen Betroffenen Mut machen und zeigen, dass Grenzen überwindbar sind. Für dieses frei finanzierte Filmprojekt hoffen sie auf Unterstützung. Daher schaut doch einfach mal auf ihrer Homepage vorbei, unterstützt sie gerne und erfahrt dort mehr über dieses interessante Projekt: www.30reasonsmovie.com

Den Trailer zum Film könnt Ihr Euch hier ansehen.

0 Kommentare0 Antworten


    Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

    12x BLINKER

    + SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

    AngelWoche Titel Ausgabe 02 2021

    AngelWoche

    AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.
    FliegenFischen Sammelordner

    Ihre FliegenFischen Ausgaben

    in einem einzigartigen Nachschlagewerk

    JETZT SAMMELN!

     
    Kutter&Küste Sammelordner

    Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

    KARPFEN 01/2021

    Internationales Karpfenmagazin

    Die neue ANGELSEE aktuell 01/21 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

    Das Magazin für Forellenangler

    ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
    Next Prev
    Blinker
    AngelWoche
    FliegenFischen
    Kutter & Küste
    karpfen
    ANGELSEE aktuell