Angeln mit Behinderung – 30 Gründe nicht aufzugeben

Der querschnittsgelähmte und an den Rollstuhl gefesselte Martin Clemm hat einen Traum: er will wieder Fliegenfischen! In dem Filmprojekt „30 Reasons“ will er seine bewegende Geschichte erzählen.

„Ich kann die Rute nicht in die Hand nehmen. Ich kann die Schnur nicht halten. Ich kann die Kurbel nicht drehen. Ich kann eigentlich auch mit meinem Oberkörper das Werfen nicht richtig hinbringen aber Fliegenfischen gehört zu mir!“
Mit diesem Satz beschreibt der leidenschaftlicher Fliegenfischer Martin Clemm seine hoffnungslose Situation. Er sitzt seit einer Querschnittslähmung im Rollstuhl. Sein größter Wunsch, wieder die Fliegenrute in die Hand zu nehmen und noch 30 Fischarten zu fangen, scheint in weite Ferne gerückt zu sein. Doch aufgeben ist für ihn keine Option. Auf der Suche nach einer Lösung, wird er bei einer Firma fündig, die mit einer speziellen Prothese seinen Wunsch wahr werden lassen können. Eine bewegende Geschichte, in bewegenden Aufnahmen erzählt.

Gemeinsam mit dem Filmemacher Berthold Baule will er sein tragisches und doch hoffnungsvolles Schicksal in einem Film mit dem Titel „30 Reasons“ festhalten und so auch anderen Betroffenen Mut machen und zeigen, dass Grenzen überwindbar sind. Für dieses frei finanzierte Filmprojekt hoffen sie auf Unterstützung. Daher schaut doch einfach mal auf ihrer Homepage vorbei, unterstützt sie gerne und erfahrt dort mehr über dieses interessante Projekt: www.30reasonsmovie.com

Den Trailer zum Film könnt Ihr Euch hier ansehen.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 07/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell