Wisconsin: Angler sammeln 50.000 Dollar gegen Brustkrebs

Die Firma St. Croix aus Wisconsin verkaufte 500 Angelruten, um einen Verein für Frauen mit Brustkrebs zu unterstützen. Nach 4 Stunden war alles verkauft.

In nur 4 Stunden hatten Angler die 500 Ruten von St. Croix gekauft. Die 50.000 Dollar gehen an einen Verein, der Frauen mit Brustkrebs hilft. Foto: St. Croix

Bild: St. Croix

In nur 4 Stunden hatten Angler die 500 Ruten von St. Croix gekauft. Die 50.000 Dollar gehen an einen Verein, der Frauen mit Brustkrebs hilft.

Es dauerte kaum vier Stunden, da waren die 500 St.Croix-Ruten, die man direkt an der Firma in Wisconsin abholen konnte, verkauft. Mit dem Erlös aus dem „Blitzverkauf“ will der traditionelle amerikanische Rutenbauer die Organisation „Casting for Recovery“ (Werfen bis zur Heilung) unterstützen. Der Verein wurde gegründet, um Frauen mit Brustkrebs zu helfen. Die Spenden der Angler sollen Patientinnen mit Brustkrebs kostenlose therapeutische Ausflüge in die Natur ermöglichen.

Firma spendet gegen Brustkrebs: „Ich bin stolz auf unsere Angler!“

„Einfach toll, die wie Anglerschaft aufsteht und das Projekt so unterstützt, wie wir das getan haben“, äußerte sich Jesse Simpkins, Marketing-Vizepräsident bei St. Croix. „Ich bin sehr stolz auf unsere Angler, die vorbeikamen und die Ruten gekauft haben.“

Auch interessant

„Casting for Recovery” hat bereits mehr als 11.000 Frauen auf ihrem Weg zur Heilung geholfen, seit die Organisation vor 26 Jahren gegründet wurde. „Leider haben wir mehr Bewerber als Unterbringungsmöglichkeiten“, beklagt Casting for Recovery-Chefin Faye Nelson. „Von daher versuchen wir möglichst neue Plätze einzurichten, um noch mehr Frauen helfen zu können.“

Quelle: Angling International


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 04/2023 – im Handel und online erhältlich! Foto: AngelWoche

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der KARPFEN 02/2023 – am Kiosk und online erhältlich! Foto: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 01/2023 – im Handel und online erhältlich! Foto: ANGELSEE aktuell

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell