Ruhrpott Predator Crew: Angeln für krebskranke Kinder

Auf der Angelmesse Lingen sammelte die Ruhrpott Predator Crew 4.000 Euro für krebskranke Kinder. Im Oktober holten sie auch das Angeln am Forellensee nach.

Die Mitglieder der Ruhrpott Predator Crew des Angelvereins Nienborg Dinkel veranstalteten im Oktober ein Angeln mit krebskranken Kindern. Sponsoren und Helfer machten die Aktion möglich. Foto: Ruhrpott Predator Crew

Bild: Ruhrpott Predator Crew

Die Mitglieder der Ruhrpott Predator Crew des Angelvereins Nienborg Dinkel veranstalteten im Oktober ein Angeln mit krebskranken Kindern. Sponsoren und Helfer machten die Aktion möglich.

4.000 Euro – dieser stolze Betrag kam bei einer Tombola für die Kinderkrebshilfe zusammen. Die Angelgruppe „Ruhrpott Predator Crew“ hatte sie auf der Angelmesse Lingen 2020 organisiert, der Erlös ging an die Stiftung Universitätsmedizin Essen. Das Geld finanzierte unter anderem Kunsttherapie für krebskranke Kinder, den Besuch von Clowns in der Klinik und neues Spielzeug. Gemeinsam mit einigen Kindern wollten die Veranstalter darüber hinaus einen Tag am Forellensee verbringen. Durch Covid-19 mussten sie den Termin jedoch verschieben, und erst diesen Oktober konnten sie ihn nachholen.

Das Warten auf diesen Angeltag hat sich gelohnt: Kein Kind ging ohne Forelle nach Hause. Foto: Ruhrpott Predator Crew

Bild: Ruhrpott Predator Crew

Das Warten auf diesen Angeltag hat sich gelohnt: Kein Kind ging ohne Forelle nach Hause.

Ruhrpott Predator Crew und Helfer organisierten einen Tag am Forellensee 

Am 23. Oktober trafen sich die Veranstalter der Ruhrpott Predator Crew, des örtlichen Angelvereins Nienborg Dinkel e.V. zusammen mit zahlreichen Helfern am Forellenteich Quellental in Reken (NRW). Von 10 bis 16 Uhr konnten die Kinder im Beisein der Erwachsenen an Teich 3 der Anlage nach Herzenslust fischen. Für Brötchen, Bratwurst, Kakao & Co. war gesorgt. Die Kinder durften auch beim anschließenden Ausnehmen der Fische dabei sein und am Ende des Tages küchenfertige Forellen mit nach Hause nehmen. Eine Stofftasche mit Angelsachen, die von Sponsoren (z. B. Balzer und Angeljoe) bereitgestellt worden waren, gab es als Abschiedsgeschenk dazu – Urkunde und Angelmedaille inklusive! 

Auch interessant

Veranstalter dankt allen Helfern und Sponsoren 

Timo Jacobi (geb. Wagner), Gründer der Ruhrpott Predator Crew, dokumentierte den erfolgreichen Angeltag und verbuchte ihn als vollen Erfolg. „Das Wetter hat mitgespielt und man konnten in den Gesichtern aller Kinder sowie Eltern ein schönes Lächeln sehen und Freude ablesen“, beschrieb er die Aktion. Er dankte allen Sponsoren und den zahlreichen Helfern, die das Angeln mit den Kindern möglich gemacht hatten. Ein großes Lob gab es auch für den Forellenteich – hier gelangen Sie zur Website der Anlage Quellental Reken. Mehr Fotos von der Veranstaltung finden Sie hier!


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 25/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue Karpen 05/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell