Video: Angler wird aus Boot geschleudert – und rettet sich selbst

Nachdem der Wellengang ihn aus seinem Boot riss, konnte ein australischer Angler sich selbst aus dem Meer retten. Sein Video erstaunt die Angelwelt.

Die Wellen schleuderten den Angler aus seinem Boot, doch er konnte sich aus eigener Kraft retten.

Bild: willem_powerfish (via Instagram)

Die Wellen schleuderten den Angler aus seinem Boot, doch er konnte sich aus eigener Kraft retten.

Ein australischer Angler wird aus dem Boot geschleudert und muss sehen, dass er wieder hineinkommt. Dabei sind nicht nur die Wellen eine Gefahr, sondern auch der sich immer noch drehende Bootspropeller. Trotzdem schafft er durch ein waghalsiges Manöver, sich aus dem Wasser zu retten und wieder im Boot zu landen.

Angler hievt sich selbst wieder ins Boot

Seine glückliche Rettung ist auch eine Erinnerung, dass man immer die richtige Sicherheits-Ausrüstung auf dem Boot dabei haben muss, wenn man auf dem Meer unterwegs ist. Ein Totmannschalter hätte den Motor sofort gestoppt. „Wir alle machen irgendwann mal einen Fehler“, schreibt ein Nutzer auf Instagram. „Dann kommt es nur darauf an, dass man unverletzt aus der Sache wieder rauskommt.“

Und tatsächlich schafft es der Angler, der sich auf Instagram Willem_powerfish nennt, sich am Bug festzuhalten und unter Aufbietung aller Kraft ins Boot zu hieven.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Powerfish © (@willem_powerfish)

Querströmungen sind gefährlich

Das ganze Drama fand an einer Stelle vor aus Küste Australiens statt, die sich Bruns Bar nennt. Hier verläuft ein Kanal, der von Steinen gesäumt ist, direkt in den Ozean. Die Steinfassungen gehen in eine lange Sandbank über, wo sich die Wellen im flachen Wasser brechen. Solche Steinmolen sind immer gefährlich für Bootsfahrer, weil hier entgegengesetze Strömungen und Wellen aufeinander treffen.

Auch interessant


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 05/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 01/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell