Verrückter Fund: Angler holt Sex-Toy aus Wels

Ein Angler aus Indiana staunte nicht schlecht, als er einen frisch gefangenen Fisch aufschnitt: Der Wels hatte ein großes Sex-Toy verschluckt.

Stolz präsentiert Kesars Angelfreund den 20 Pfund schweren Katzenwels. Noch ahnten beide nicht, was sich im Magen des Fisches verbarg. Foto: R. Kesar (via Facebook)

Bild: R. Kesar (via Facebook)

Stolz präsentiert Kesars Angelfreund den 20 Pfund schweren Katzenwels. Noch ahnten beide nicht, was sich im Magen des Fisches verbarg.

Was ihre Nahrung angeht, sind Welse nicht besonders wählerisch. Als einige der größten Raubfische im Süßwasser fressen sie, was ihnen vor ihr breites Maul kommt. Und wie diese Geschichte zeigt, muss es noch nicht einmal essbar sein. Ein Angler aus Indiana wunderte sich, warum sein Katzenwels so einen geschwollenen Bauch hatte. Beim Ausnehmen fand er die Antwort: Der Wels hatte ein Sex-Toy verschluckt.

Geschwollener Bauch: Was hatte der Fisch nur im Magen?

Richard Kesar war letzte Woche am Ohio River unterwegs. Er wollte einem Freund dabei helfen, seinen allerersten Blauen Katzenwels zu fangen. Beide fingen mehrere große Fische, darunter auch ein echtes Prachtexemplar von fast 10 Kilogramm. So weit, so gut.

Eine Sache kam Kesar an dem Fang jedoch merkwürdig vor. Er hatte einen stark geschwollenen Bauch – der Fisch musste etwas Großes verschluckt haben. „Ich dachte erst, dass es Eier sein müssten“, sagte er. „Doch als ich diese harte Stelle erfühlte, wusste ich, dass das nicht sein konnte. Ich habe schon Schildkröten, Bisamratten und alles mögliche in Welsen gefunden. Daher dachte ich, es wäre wohl etwas in der Art.“

Beim Ausnehmen dann die Überraschung: Im Magen des Welses steckte neben einem Ball auch ein großes Sex-Toy. Man beachte das Größenverhältnis zwischen Fisch und Müll … Foto: R. Kesar

Bild: R. Kesar (via Facebook)

Beim Ausnehmen dann die Überraschung: Im Magen des Welses steckte neben einem Ball auch ein großes Sex-Toy. Man beachte das Größenverhältnis zwischen Fisch und Müll …

Angler fand großes Sex-Toy in Wels

Zu Hause machte sich Kesar daran, den Wels aufzuschneiden. Freunde und Familie waren dabei, als er das Messer ansetzte. Alle warteten gespannt darauf, was in dem „Überraschungswels“ steckte. Und eine Überraschung war das auf jeden Fall. Der Mageninhalt bestand aus einem Spielzeugball und den Überresten kleinerer Fische. Doch die Sensation im Wels war das penisförmige Sex-Toy, das er verschluckt hatte.

Auch interessant

„Es glitt einfach heraus und wir alle mussten lachen“, sagte der Angler. „Meine Frau versuchte noch, unserer dreijährigen Tochter die Augen zuzuhalten. Seitdem fragt sie ständig, was das für ein Ding war.“

Als er Fotos von dem ungewöhnlichen Fund auf Facebook einstellte, gingen sie umgehend viral – was zu erwarten war. Wie aber ausgerechnet ein Sex-Toy in den Ohio River gelangen konnte, ist für Kesar ein Rätsel. Zwar sei der Fluss ein beliebtes Ziel für Angler und Leute, die in ihrer Freizeit mit dem Boot auf dem Gewässer sind. Als Ort für „wilde Orgien“ ist er aber nicht bekannt. „Das war irre. Mein Kumpel wird seinen ersten Wels auf jeden Fall nie vergessen.“

Es gibt einfach zu viel Müll im Wasser

Ein Wels verschluckt ein Sex-Toy – auf den ersten Blick ist diese Geschichte schon etwas lustig. Zugegeben: auch auf den zweiten Blick noch. Allerdings muss man bedenken, dass der Fisch mit so viel Müll in seinem Magen ohnehin nicht mehr lange überlebt hätte. Schlussendlich dient diese Geschichte also vor allem als Erinnerung daran, dass Umweltverschmutzung viele verschiedene Formen annehmen kann. (Auch wenn so manche davon erstaunlich naturgetreu aussehen.)

Haben Sie schon einmal einen kuriosen, vielleicht auch bedenklichen Fund im Magen eines Fisches gemacht? Schreiben Sie ihn gern in die Kommentare!

Quelle: The Meat Eater, Facebook


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 13/2022 – ab sofort im Handel erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell – ab sofort im Handel und online erhältlich! Foto: ANGELSEE aktuell

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell