Unerwarteter Erfolg: Mandarin-Wels beim Hechtansitz

Eigentlich hatten es Lee Cartwright und sein achtjähriger Neffe am Kanal auf Hechte abgesehen, doch dann biss ein ganz anderer Fisch: ein Mandarin-Wels.

Lee Cartwright, hat zwar schon große Barben, Karpfen und Hechte gefangen, betrachtet diesen Mandarin-Wels jedoch als den Fang seines Lebens.

Bild: Lee Cartwright

Lee Cartwright, hat zwar schon große Barben, Karpfen und Hechte gefangen, betrachtet diesen Mandarin-Wels jedoch als den Fang seines Lebens.

Als Lee Cartwright und sein achtjähriger Neffe sich auf den Weg machten, um einen Tag lang in ihrem örtlichen Kanal auf Hecht zu fischen, hatten sie nicht damit gerechnet, einen riesigen Mandarin-Wels zu fangen.

Lee angelte mit einem Köderfisch. Nach einem Biss, ließ er den Fisch ließ er den Fisch erst einmal länger abziehen, damit dieser den Köder auch sicher im Maul hatte. Doch nach dem Anhieb wusste der Angler aus Stourbridge sofort, dass etwas anderes am Haken hing. 40 Minuten dauerte der Drill. Dann tauchte der hell gefärbte Wels an der Oberfläche auf. Zusammen konnten die beiden den Ausnahmefisch landen. Beim Wiegen zeigte die Waage 50 Pfund. Bislang hatte Lee, der auf einem Hausboot am Kanal wohnt, große Barben, Karpfen und Hechte gefangen aber dieser Fang ist für ihn der Fisch des Lebens.

Auch interessant

Hintergründe zum Mandarin-Wels

Bei einem Mandarin-Wels handelt es sich um einen europäischen Wels in einer hellen, fast gelben Färbung. Im Gegensatz zu Albino-Welsen haben diese Welse nur teilweise helle Flecken, die die normale Färbung des Wallers unterbrechen. Wie eine solche Färbung entsteht, ist von der Wissenschaft noch nicht eindeutig geklärt.

Quelle: Angling Times


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 13/2022 – ab sofort im Handel erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell – ab sofort im Handel und online erhältlich! Foto: ANGELSEE aktuell

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell