Kapitaler Mandarin-Wels: Eine bunte Laune der Natur

Einen kapitalen Mandarin-Wels konnte Johann Toppacher in einem Pool des Po landen. Der Fisch biss auf große Distanz vom Ufer auf einen Rapfen.

Radical- und Black-Cat-Testangler Johann Troppacher trifft am Po in Norditalien kürzlich auf eine farbenfrohe Laune der Natur: Um 5:45 Uhr weckte ihn der Ton, von dem er sich am liebsten wecken läßt… sein Welsglöckchen! Es war die Rute mit der Fin-Nor Marquesa-Multi, die sich beinahe im Halbkreis Richtung Wasser bog. Die Auslegedistanz betrug ca. 350 Meter. Johann Troppacher sprang ins Boot. Die Angel war am Naturufer ausgelegt, er musste verhindern, dass sich der Fisch im Geäst festsetzen konnte. Es war ein Drill, der ihm einige Nerven kostete. Zwei Mal musste er die Schnur aus den Bäumen befreien.

Toller Wels in ungewöhnlicher Färbung. Black Cat-Angler Johann Toppacher fing den Riesen im Po. Foto: www.zebco-europe.biz

Toller Wels in ungewöhnlicher Färbung. Black Cat-Angler Johann Toppacher fing den Riesen im Po.
Foto: www.zebco-europe.biz

Johann sieht Weiß

Er war sich zwischendurch gar nicht mehr sicher, ob da überhaupt noch ein Fisch dran war, doch plötzlich baute sich wieder Spannung an der Angel auf – dann ging es richtig ab! Ein Mega-Drill an einem herrlichen Sommermorgen. Und dann kam der Moment, den er bestimmt nicht so schnell vergessen wird. Das Tier zeigte sich ihm an der Oberfläche und er sah… Weiß! Er traute seinen Augen nicht. Der Wels drehte noch einmal ab und Johann`s Nerven lagen endgültig blank. Nach ein paar endlos langen, bangen Minuten hatte er schließlich seine Hand im Maul des Fisches. Als der Schwanz über die Reling geglitten war, machte Johann einen Freudensprung. Ein riesiger halb-weiß und teilweise gelb gefärbter Waller lag in seinem Boot. Ein wunderschöner Mandarin-Waller brillierte in schillernden Farben im Licht der aufgehenden Morgensonne… Eine Laune der Natur mit unglaublichen 2,14 Metern Länge!
Die große Brustflosse vom Madarin-Wels aus dem Po

Der Mandarin-Wels hatte wunderschön gefärbte, riesige Brustflossen. Foto: www.zebco-europe.biz

Gerät und Köder

Gefangen mit einem kleinen Rapfen, auf einem Kombi-Rig und einer Vorfachlänge von 2,50 Metern, ausgelegt auf vier Metern Wassertiefe in einem Pool am Naturufer des Po.
Es gibt auch ein sehr kurzes Video, das nach dem Fang gedreht wurde.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Das Carp Corner-Spezial: Ab sofort erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell