South Dakota: Vater und Tochter fangen rekordverdächtigen Barsch

Am 81 Ponds in South Dakota hat ein elfjähriges Mädchen zusammen mit ihrem Vater einen kapitalen Barsch geangelt und den aktuellen Staatsrekord gebrochen. Noch ist der Rekord jedoch nicht bestätigt.

ein Boot auf dem Wasser, ein paar Menschen angeln.

Bild: Austin Neill/Unsplash

Ein Vater und seine elfjährige Tochter haben wahrscheinlich einen neuen Staatsrekord in South Dakota eingestellt.

In den USA werden in regelmäßigen Abständen Rekorde von Anglern aus den verschiedensten Staaten gebrochen. Zumeist von Profianglern oder Guides. Nicht so in diesem Fall: In South Dakota hat ein Vater zusammen mit seiner elfjährigen Tochter einen kapitalen Forellenbarsch (Largemouth-Bass) gefangen, der den Staatsrekord aus South Dakota deutlich übersteigen könnte. Das berichten „Fox News“ und das Nachrichtennetzwerk „KELO“.

Auch interessant

Elfjährige spürt den Biss, dann kommt der Vater zur Hilfe

Kaytlin Chau war am amerikanischen Memorial Day mit ihrem Vater und ihrem Bruder in Arlington beim Angeln, als sie, wie sie gegenüber KELO beschrieb, „einen heftigen Biss am Ende meiner Schnur spürte“. Sie erzählte dem lokalen Sender, dass sie ihren Vater rief und ihn um Hilfe beim Drill bat. „Und dann kam er mit einem Netz herbeigerannt und wir zogen einfach diesen großen Barsch heraus“, sagte Kaytlin und betonte, dass ihr Vater, Jeff, wahrscheinlich noch aufgeregter über den Fang war als sie selbst. „Er war superschwer“, führte sie fort. Auch ihr Vater habe noch nie in seinem Leben solch einen Fisch gefangen.

 

50 Zentimeter und 4,6 KG – ein Barsch mit Gardemaß

Laut KELO war der Forellenbarsch, den Kaytlin und ihr Vater gefangen haben, exakt 50 Zentimeter lang und brachte stolze 4,6 Kilogramm auf die Waage – etwas mehr als der aktuell geltende Staatsrekord für South Dakota, der bei 4,3 Kilogramm liegt. Damit der Barsch offiziell geprüft werden kann, müssen die beiden Angler eine Menge Papierkram bei der zuständigen Behörde einreichen, die den Fang sorgfältig prüfen.

Quelle: Fox News, KELO


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell