Ricky Teale: Bekannter Angler stirbt an Herzinfarkt

Der Brite Ricky Teale gehörte zu den einflussreichsten Köpfen in der Angelwelt. Er starb überraschend mit 57 Jahren an einem Herzinfarkt.

Ricky Teale verstarb im Alter von nur 57 Jahren.

Bild: Angling Times (via Facebook)

Ricky Teale verstarb im Alter von nur 57 Jahren.

Eine der einflussreichsten Personen der Angelindustrie ist unerwartet gestorben. Ricky Teale war ein Erfinder von Angelgerät und ein landesweit bekannter Matchangler. Ende September ist er ganz überraschend an einem Herzinfarkt gestorben. Er wurde nur 57 Jahre alt.

Großer Einfluss in der Angelszene

Ricky war mitverantwortlich für die Entwicklung der Friedfischmarke „Preston Innovations“, der er als Verkaufsleiter vorstand. Seine Idee war auch die „Offbox“: Sitzkiepenzubehör, das zu jeder Kiepe, egal welcher Marke passte. Außerdem half er, die Marken Korum, Avid Carp und Sonubaits auf dem Angelmarkt zu etablieren. Später ging er als Verkaufsdirektor zu Fox, wo er die Marke Matrix gründete. Seine letzte berufliche Station war die des europaweiten Verkaufsleiters von Daiwa.

Ricky war ein Top-Feederangler, der auch in Kanälen fing und in Anglerteams wie dem „Shakespeare Superteam“, „Team Silstar Izaak Walton“, „Team Tubertini“ ( jetzt Saints) wettkampfmäßig kräftig mitmischte. Die Angelwelt wird Ricky sehr vermissen. Seiner Frau Cathy und der Familie sprechen wir unser Mitgefühl aus.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 16/2024: Herrlicher Hecht-Sommer

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 04/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell