Rettet den wilden Atlantik-Lachs!

Diesen verzweifelten Hilfeschrei richtet die schwedische Zeitschrift „Fiskejournalen“ an die norwegische Regierung. Die Bestände an Wildlachsen haben in den letzten 30 Jahren um 80% abgenommen. Die schwerste Bedrohung sind die Lachsfarmen.

Fiskejournalen erhebt 4 wesentliche Forderungen: 1. Keinerlei Verbindung der Lachsfarmen mit der Natur, um das Entfliehen von Lachsen und die Ausbreitung von Lachsläusen und Krankheiten zu unterbinden. 2. Jegliche Fischerei im Meer verbieten. Angeln in Flüssen kontrolliert und mit strengen Fangquoten. 3. Schutz der Aufwuchsgebiete vor Schäden durch Wasserkraft und Gewässerausbau. 4. Kalken von versauerten Flüssen an der Westküste beibehalten. Um den Forderungen Nachdruck zu verleihen, hat Fiskejournalen eine Protest-E-Mail an den norwegischen Staatsminister Jens Stoltenberg verfasst. Die Leser können den Brandbrief unterschreiben und an die E-Mail-Adresse [email protected] weiterleiten. K.K.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 26/2024: Hecht ist noch nicht abgehakt

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 05/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 06/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell