Prominente bei Berühmten

An der Krka, wo einst Winnetou in die Weiten des Landes blickte,

Krka, Gacka, Adria: Für Anglerohren sind das klangvolle Namen von Gewässerlegenden. Geübt im ­Umgang mit großen Namen, gaben sich die prominenten Botschafter der Royal Fishing Kinderhilfe ein Stelldichein mit den kroatischen Berühmtheiten.

Das Wasser scheint flacher zu werden, aber tatsächlich wird es tiefer. So klar ist das Wasser der Krka, dass man gerade eben sieht, wo die Luft aufhört und das Wasser anfängt, aber wie tief es herunter geht, ist kaum einzuschätzen. Umso leichter ist es, die Forellen zu erkennen. Gerade haben wir unsere Geräte an der Blockhütte abgestellt, da deutet unser kroatischer Guide aufs Wasser. Direkt vor der Hütte steht schon die erste Forelle. Das gibt uns ein Gefühl des sicheren Fanges, und wir lassen es ganz ruhig angehen. Erst einmal einen Begrüßungstrunk, ein paar gedolmetschte Erklärungen, dann beginnen wir, unsere Ruten zu montieren und wählen die Fliegen. Unsere ernsthaften Erwägungen zu Trockeniegen und Goldkopfnymphen werden jäh von Fritz Wepper untergraben, der eine von allen Lachmuskeln gefürchtete Witzsalve abfeuert: Kommt ein Mann in den Salon: Wer hat mein Pferd grün angestrichen? Ein kleiner Junge geht in den Zoo Eine Frau kommt zum Arzt Über son Sch kannst Du lachen?, tadelt mich Bernd Herzsprung und gesteht unter Lachtränen: Ich hör das zum 30sten Mal und lach mich immer noch schief. Die Stimmung kann nicht besser sein. Wenn das Angeln nur halb so gut wird

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 12/2024: Karpfen

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell