Praktikum bei angeln.de: Tim stellt sich vor!

Angeln.de bietet Schülern die Möglichkeit, ein Betriebspraktikum in der Redaktion zu absolvieren – Tim P. aus Hamburg nutzte die Gelegenheit und bewarb sich bei uns für solch ein Praktikum. Lest weiter, wenn Ihr mehr über Tim’s Praktikum bei angeln.de wissen möchtet.

Mein Name ist Tim, ich bin Hobby-Angler und komme aus der wunderschönen Hansestadt Hamburg. Ich werde die nächsten drei Wochen ein Praktikum bei angeln.de machen, dabei hoffentlich viel Spaß haben und etwas Neues übers Angeln lernen! Ich selber habe das Angeln von meinem Opa gelernt. Er wohnt in Ostholstein und hat mich, wenn ich im Urlaub, zu Besuch bei meinen Großeltern war, zum Angeln mitgenommen. Wir haben uns an den Vereinsee gesetzt, die Angelruten in den See geworfen und die Natur genossen. Hauptsächlich haben wir es bei unseren Ansitzen auf Aale abgesehen. Leider klauten uns häufig Karpfen, kleinere Brassen oder Rotaugen die Würmer von den Haken. Doch meistens, fingen wir mindestens einen Aal! Es gab allerdings auch Tage da haben wir gezielt auf Karpfen geangelt!

Den besten Fisch bereitet Oma zu

In unserem Vereinssee haben wir schon einige dicke Fische herausgezogen: neben Aalen und Karpfen auch Schleien, Hechte, Barsche sogar Forellen. Das Schönste ist, dass meine Oma die Fische anschließend immer perfekt zubereitet! Sehr gerne fahre ich auch an die Ostsee, um dort Makrelen, Butt, Heringe, Dorsche, Meerforellen und auch Hornhechte zu fischen. Passend ist auch, dass mein Onkel Fischer ist und am Strand von Weissenhaus an der Ostsee ein eigenes kleines Boot, mit Außenborder liegen hat.

Mit dem Fischer auf der Ostsee

Damit fahren wir in die Hochwachter Bucht hinaus. Meine Lieblingstelle für Meerforellen ist die Steilküste links neben dem Weissenhäuser Strand! Da geht eigentlich immer was! Wollen wir Dorsche fangen, fahren wir mit dem Boot ein kleines Stück weiter aufs Meer hinaus! Manchmal legen wir auch kurz vor Sonnenuntergang Netze aus, um sie am nächsten morgen früh wieder abzuholen. Das ist immer sehr spannend, weil ziemlich viel Fisch im Netz ist!

Mein Ziel

Ich möchte unbedingt noch einen Zander fangen, dies ist einer der Fische, die ich noch nie gefangen habe. Gerne möchte ich das Angeln von den Buhnen an der Elbe bei Hamburg kennenlernen!

Steckbrief

  • Name: Tim p.
  • Alter: 14
  • Wohnort: Hamburg
  • Hobbies: Fußball, Fotographie
  • Lieblings-Angelart: Posenangeln
  • Lieblingsgewässer: Ostsee
  • Lieblings-Fisch: Dorsch
  • Größter Fisch: 71 cm langer Karpfen
Jetzt kommentieren: Tim hat noch nie einen Zander gefangen – welche Tipps habt ihr für ihn?

 

 

 

 


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 26/2024: Hecht ist noch nicht abgehakt

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 05/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 06/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell