Neues Fischereigesetz in Sachsen

Am 1.August trat das geänderte Sächsische Fischereigesetz in Kraft. Zu den wichtigsten Änderungen gehört die Geltungsdauer der Fischereischeine.

Das jährliche Neubeantragen fällt weg, die Scheine können unbegrenzt verlängert werden. Kinder dürfen nun bereits ab zehn Jahren ohne Begleitung eines Erwachsenen ihrem Hobby nachgehen können, wenn sie ein Jahr lang in einem Anglerverein organisiert sind. Bislang war das erst ab 14 Jahren erlaubt. Möglich wird das Angeln nun auch für Menschen, die aufgrund einer Behinderung keine Fischereischein-Prüfung ablegen können. Die Neufassung des Gesetzes können Sie bei der Recht- und Vorschriftenverwaltung Sachsen einsehen.

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 12/2024: Karpfen

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell