Letzter Wunsch: Angler im Hospiz kann noch einmal ans Wasser

Es war sein letzter Wunsch: Ein 66-jähriger Angler aus Bremen konnte mit der Hilfe von Lebenswunsch e.V. noch einmal seinem Hobby nachgehen.

Ein erfüllter letzter Wunsch: Für Herrn M. aus Bremen ging es noch einmal zum Angeln ans Wasser. Foto: Lebenswunsch e.V.

Bild: Lebenswunsch e.V.

Ein erfüllter letzter Wunsch: Für Herrn M. aus Bremen ging es noch einmal zum Angeln ans Wasser.

Die Organisation Lebenswunsch ist eine Gemeinnützige Organisation, die todkranken Menschen einen letzten Wunsch ermöglicht. So auch Herrn M. aus Bremen. Der 66-jährige ist Angler und genoss immer die Ruhe am See. Den Moment, wenn die Pose abtaucht und ein dicker Fisch sein Heil in der Flucht sucht.

Jetzt lebt Herr M. im Hospiz „Brücke“ und vermisst die Erlebnisse am Wasser. Als er dies der Hospizleitung erzählte, hätte er nie daran gedacht, das alles noch einmal erleben zu können. Als „Lebenswunsch“ von Herrn M. erfuhr, konnten die Mitarbeiter Dank der tollen Netzwerkpartner, mit dem DRK-Kreisverband Bremerhaven und deren „Herzenswunsch Hospizmobil“ schon zwei Tage später den Ausflug an den See ermöglichen. Herr M. war so froh, dass ihn sein Sohn, die Schwiegertochter und deren Enkelkinder auf dem Weg zu seinem Lieblingssee in Osterholz-Scharmbeck begleiteten.

Auch interessant

Letzter Wunsch: Angler nimmt Abschied von Altbekanntem

Herr M. schien jeden Meter, den das „Herzenswunsch Hospizmobil“ sich dem See näherte und entlang der unbefestigten Wege fuhr, zu kennen. Er wusste, welche Kurve kam und wo es besonders ruckeln wird.

Angekommen mitten in der Natur, wurde Herr M. in der Trage zu seinem Lieblingsplatz getragen und noch schnell ein paar kleine veraltete Äste entfernt. So konnte er, auf der Trage liegend, seinem Hobby nachgehen. Endlich tat er das, was er schon lange nicht mehr gemacht hatte. Gleich mit dem ersten Wurf konnte er einen kleinen Barsch fangen.

Diese Zeit mit seiner Familie um sich war etwas sehr Besonderes, und Herr M. fuhr später erschöpft, aber überglücklich zurück zum Hospiz. Er verstarb kurz darauf, wie sein Sohn später mitteilte.

Was bleibt, ist die Erinnerung

Sicherlich wird dieser sommerliche Tag im Kreis der Familie noch lange in Erinnerung bleiben. Die Organisation Lebenswunsch dankt den Mitarbeitenden des Hospiz „Brücke“ in Bremen, sowie den Ehrenamtlichen des DRK-Kreisverband Bremerhaven für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und bei allen anderen, die ihm diesen letzten Wunsch erfüllen konnten.

Quelle: Lebenswunsch


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 07/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell