Erster Drop Shot Lehrgang am Möhnesee

Viele Leute fragen sich, wie, was oder wo fängt man mit dieser Montage?

Das Drop Shot angeln wurde schon vor einiger Zeit sehr bekannt bei uns und wir möchten unser Wissen an viele Angler weiter geben da es eine sehr schöne und natürlich auch sehr fängige Methode zum Barsch, Zander und zum Hechtangeln ist. Am Möhnesee konnten wir schon an mehreren Tagen eine unglaubliche Menge an Fischen fangen. Es waren einige schöne und Kapitale Fische dabei, die wir mit dem Drop-Shot Rig überlistet haben.

  • Aber was muss man wissen über das Drop Shoten?
  • Welches Gerät sollte ich verwenden?
  • Welche Schnüre sind wirklich geeignet?
  • Wo fische Ich in einem Gewässer?
  • Welche Köder sind geeignet?
  • Was braucht man beim fischen vom Boot?
  • Wie binde ich das Drop Shot Vorfach?

Diese und noch viele andere Antworten können wir euch beantworten. Der erste Kurs war am 27.04.08 und wir trafen uns alle um 8.00 Uhr an der Möhne. Als wir ankamen war der Sven schon mit seinem Boot und seiner Ausrüstung auf dem Wasser und wartete schon ganz gespannt. Kurze Zeit später, als wir unser Boot fertig gemacht haben, kam auch schon der Hans und der Stefan zur Slip Anlage. Schnell machten die beiden Ihr Boot fertig, damit es losgehen konnte. Wir wollten erstmal das andere Ufer befischen da der Wind schon darauf wehte und auf der Mitte vom See gab es schon die ersten Probleme bei Hans auf dem Boot. Der Motor wollte noch nicht ganz so wie er es sollte. Als das Problem behoben war ging es auch schon weiter. Nach kurzer Angelzeit kamen auch schon die ersten Bisse. Leider blieb es auch dabei bis Mirco dann den ersten Biss verwerten konnte. Es war kein Barsch und kein Zander. Es war ein sehr kampfstarker Hecht der sich den Drop Shot Köder schnappte, der schöne 70 er Biss auf ein DS Köder von der Firma Sänger. Schnell ein paar Fotos gemacht und den Hecht wieder zurück gesetzt. Nach weiteren Driften und Angelstellen konnte der erste Barsch von Stefan gelandet werden. Es war diesmal kein Kapitaler, aber ein Barsch!!! Leider tat sich lange Zeit wieder nichts bis wir wieder rüber zur Slip Anlage gefahren sind. Nach ein paar Minuten konnte der Mirco wieder ein Hecht verhaften, diesmal ein untermaßiger der auch wieder auf den selben Köder Biss. Mittlerweile war auch schon die Batterie von Hans leer und wir nahmen die Beiden auch noch mit ins Schlepptau. Den Sven schleppten wir auch schon den ganzen Tag, da er kein Motor zur Verfügung hatte. Ich muss sagen es sah sehr witzig aus mit zwei Booten im Schlepptau…. An der Körbeckerbrücke konnte Sven auch noch ein kleinen Barsch überlisten. Auch der Hans fing sein Drop Shot Fisch…. Es war wieder ein kleiner Hecht, auch wieder auf den Sänger Köder. Leider tat sich ab Mittags nicht mehr viel, zwischendurch bekam der eine oder andere mal ein vorsichtigen Biss, jedoch konnten wir kein Fisch mehr landen. Aber im Großen und Ganzen war es ein schöner und Sonniger Tag, zwar nicht mit ganz soviel Fisch wie erwartet aber Ich denke wir waren eine Starke Truppe und hatten an diesem Tag jede Menge Spaß. Jeder konnte ein DS Fisch fangen und hat eine Menge Erfahrung mit nach Hause genommen! Viele Grüße an die Jungs. Ihr wart echt Klasse….. Robin Grompe

nächster beitrag

Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

+ 1 JAHR ANGELNplus

AngelWoche Prämien-Paket inkl. MyFishingBox Raubfisch

26x AngelWoche

+ 3x MyFishingBox "Raubfisch"

+ ANGELNplus

FliegenFischen Prämien-Paket inkl. Wathose Scierra X-16000

6x FLIEGENFISCHEN + SCIERRA X-16000 + 1 JAHR ANGELNplus

Kutter&Küste Prämien-Paket inkl. Mullion Rettungsweste

5x Kutter&Küste

+ 1 Jahr ANGELNplus

+ Mullion Rettungsweste

KARPFEN Prämien-Paket inkl. Galaxy Extreme Funk Bissanzeigerset

5x KARPFEN

+ Funk-Bissanzeigerset

+ ANGELNplus

ANGELSEE-aktuell 03/2019

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell