Drei neue Botschafter in der Royal Fishing Kinderhilfe

Kinder sind unsere Zukunft. Deswegen unterstützen zahlreiche Prominente die Royal Fishing Kinderhilfe. Im Frühjahr 2024 konnten gleich drei neue Botschafter bei der gemeinnützigen Organisation begrüßt werden.

Logo Royal Fishing Kinderhilfe

Bild: Royal Fishing Kinderhilfe

Leo Reisinger, Herbert Knaup und Stefan Marquard sind nun Botschafter der Royal Fishing Kinderhilfe.

Leo Reisinger lernte mit 6 Jahren Klavier, mit 17 Jahren Schreiner – und mit 21 Jahren Schauspiel. Wenn er nicht gerade dreht oder mit seiner Band das Publikum rockt, hat er als Schriftsteller ein Faible für ungewöhnliche Geschichten. Seit April 2024 ist das Multitalent Botschafter der Royal Fishing Kinderhilfe.

Portrait von Leo Reisinger

Bild: Leo Reisinger

Seit April dabei: Leo Reisinger

Bekannter Mime

Seit kurzem Botschafter der Kinderhilfe: der beliebte deutsche Kino- und Fernseh-Schauspieler Herbert Knaup. Bekannt wurde er unter anderem durch seine Rollen als „Kommissar Kluftinger“ und Rechtsanwalt Markus Gellert in der ARD-Fernsehserie „Die Kanzlei“. In der ARD wurde er „einer der wichtigsten Charakterdarsteller Deutschlands“ genannt.

Portrait von Herbert Knaup

Bild: Herbert Knaup

Prominenter neuer Kinderhilfe-Botschafter: Herbert Knaup

Angler & TV-Koch

Stefan Marquard ist begeisterter Angler, prominenter Fernsehkoch und Juror; bekannt aus den Shows „Grill den Henssler“, „Promi Dinner“ sowie „Die Küchenschlacht“.

„Fischen an stillen Gewässern oder auf hoher See ist meine Passion – so komme ich in der heutigen immer schneller werdenden Zeit zur Ruhe und zu mir selbst. Gerne möchte ich als Botschafter der Royal Fishing Kinderhilfe diese Begeisterung auch an Kids weitergeben. Denn beim Fischen geht es nicht nur um das Fischen, sondern um viel mehr – um Naturerlebnis, um die Pflanzen- und Tierwelt. Es geht um Stillsein, Beobachten, Konzentration und Geduld, und natürlich um das Fangerlebnis und zu guter Letzt um verantwortungsvollen Umgang mit dem Lebewesen Fisch und der Natur.“

Stefan Marquard mit Forelle

Bild: Stefan Marquard

Selbst leidenschaftlicher Angler: TV-Koch Stefan Marquard.

Die Royal Fishing Kinderhilfe

Seit ihrer Gründung 1999 macht es sich die Royal Fishing Kinderhilfe zur Aufgabe, sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen, vorwiegend aus Kinderheimen und Wohngruppen, eine sinnvolle und spannende Freizeitbeschäftigung zu ermöglichen. Über 6.000 Kinder und Jugendliche nahmen durch die Royal Fishing Kinderhilfe an Fischereilehrgängen, Angelsafaris und vielem mehr teil und erlernten den richtigen Umgang mit Tier und Natur.

Zu den zahlreichen Unterstützern der Kinderhilfe gehören viele prominente Mitglieder aus Sport, Medien und Wirtschaft. Die Kinderhilfe finanziert sich über Mitgliedsbeiträge, Spenden und Veranstaltungen. Jeder kann übrigens Fördermitglied werden und an vielen Aktionen und Events der Kinderhilfe teilnehmen. Infos: www.royal-fishing.de.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 11/2024: Fangbild mit Schleie

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell