Besucheransturm bei Messe in Bad Saulgau

Spannende Vorträge und reichlich Aussteller lockten viele Besucher zur Karpfen-und Wallermesse. Clemens Riedesser

Die Angelbrance boomt. Den besten Beweis dafür lieferte ein wahrer Besucheransturm bei der 9. Süddeutschen Karpfen- und Wallermesse in Bad Saulgau. Trotz ungünstiger Wetterverhältnisse kamen dorthin mehr Angler als im Vorjahr.

Eine Studie aus Österreich besagt, dass die Zahl an Anglern jährlich um 4,5 Prozent zunimmt, das sind in zehn Jahren knapp 50 Prozent mehr Angler als derzeit, weiß Peter Wielath. Der Lokalmatador war einer von 26 Ausstellern, die ihren Stand bei der Süddeutschen Karpfen- und Wallermesse am vergangenen Samstag im Stadtforum aufgeschlagen hatten. Die Angelbranche boomt also. Das war auch bei der neunten Auflage der Fachmesse zu spüren. Und so ließen sich die Petrijünger auch nicht von ein paar Zentimetern Schnee auf den Straßen davon abhalten, sich nach Bad Saulgau aufzumachen. Im Gegenteil. Es waren sogar mehr Besucher als im vergangenen Jahr: Rund 1300 Sportfischer aus Deutschland, der Schweiz und Österreich zählte Messemacher Stefan Schädler.


Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

+ 1 JAHR ANGELNplus

AngelWoche Prämien-Paket inkl. MyFishingBox Raubfisch

26x AngelWoche

+ 3x MyFishingBox "Raubfisch"

+ ANGELNplus

FliegenFischen Prämien-Paket inkl. Wathose Scierra X-16000

6x FLIEGENFISCHEN + SCIERRA X-16000 + 1 JAHR ANGELNplus

Kutter&Küste Prämien-Paket inkl. Mullion Rettungsweste

5x Kutter&Küste

+ 1 Jahr ANGELNplus

+ Mullion Rettungsweste

KARPFEN Prämien-Paket inkl. Galaxy Extreme Funk Bissanzeigerset

5x KARPFEN

+ Funk-Bissanzeigerset

+ ANGELNplus

ANGELSEE-aktuell 03/2019

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell