Angler mit Herz sammeln weiter für Kinderkrebshilfe

In diesem Jahr konnten die „Angler mit Herz“ bereits 50.000 Euro für die Kinderkrebshilfe sammeln. Vier weitere große Auktions-Abende stehen noch an.

Unglaubliche 156.400 Euro sammelten die „Angler mit Herz“ im Jahr 2021. Die Spenden gingen an die Kinderkrebshilfe Weseke e.V. Foto: Angler mit Herz

Bild: Angler mit Herz

Unglaubliche 156.400 Euro sammelten die „Angler mit Herz“ im Jahr 2021. Die Spenden gingen an die Kinderkrebshilfe Weseke e.V.

Als die „Angler mit Herz“ das letzte Mal für die Kinderkrebshilfe aktiv waren, kam eine unglaubliche Summe zusammen. Stolze 156.400 Euro konnte das Team um Carsten Bruns und Lars Extra im Jahr 2021 sammeln! Diesen beispiellosen Erfolg wollen sie in diesem Jahr wiederholen – und sind auf einem guten Weg dahin.

Bereits 50.000 Euro gesammelt

Durch die Auktionen auf der Facebook-Seite kamen bisher bereits über 50.000 Euro zusammen. Und das Ende ist noch lange nicht erreicht: 4 weitere Auktionstermine stehen an, sowie eine große Spendengala am 28. Oktober, die der krönende Abschluss für die gute Sache sein wird.

Die gesammelten Spenden gehen diesmal an drei wohltätige Vereine, die sich für krebskranke Kinder einsetzen:

  • Horizont Kinderkrebshilfe Weseke e.V.
  • Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V.
  • Elternverein für krebskranke Kinder und Ihren Familien in Ostfriesland und Umgebung e V.

Du möchtest mitbieten und die Vereine unterstützen? Dann solltest Du die folgenden Termine nicht verpassen. An jedem Tag gibt es auf der Facebook-Seite Angelgerät, Reisen und auch interessante Preise für Nichtangler zu ersteigern. Auch VIP-Tickets für die Spendengala und „Angler mit Herz“-Fanartikel sind immer dabei. Einige besondere Highlights stellen wir aber schon jetzt vor.

In diesem Jahr werden die Erlöse an drei wohltätige Vereine gehen.

Bild: Angler mit Herz

In diesem Jahr werden die Erlöse an drei wohltätige Vereine gehen.

Die Highlights der „Angler mit Herz“-Auktionen

  • 21. September, 18 Uhr: Marcel Tahn und die YouTube-Seite „Angeln mit Stil“ versteigern einen Kayak-Angeltag. Der Gewinner begleitet das Team bei einem Videodreh am Veluwemeer, einem See in den Niederlanden. Einen weiteren gemeinsamen Angel- und Drehtag stellt der YouTuber Eyecident, der sich auf News zum Thema Angeln spezialisiert hat.
  • 28. September, 18 Uhr: Bei diesem Auktionstermin gibt es unter anderem ein „Karpfenangler-Spezial“. Es werden zwei Nächte Karpfenangeln in der Anlage „Het Plashuis“ in den Niederlanden versteigert, bereitgestellt und begleitet von den beiden Trakker-Teamanglern Klaudio Kolakovic und Christoph Mühl.
    Auch Forellenangler kommen hier voll auf ihre Kosten. Die Anlage Toni Forelli im Oldenburger Land lädt zu einem gemeinsamen Angeltag ein – die 15 Höchstbietenden sind dabei! Nicht nur für Angler interessant ist außerdem die Hightech-Brille im Wert von 1.750 Euro, die von Optik und Uhrenschmuck Blümel und Liebschwager aus Nordwalde bereitgestellt wird.
  • 05. Oktober, 18 Uhr: Diesen Termin sollten sich vor allem Fans des YouTube-Kanals „Ich geh’ angeln“ merken! Zwei Gewinner haben nämlich die Chance, einen Angeltag gemeinsam mit Victor Eras und Fred Kotowski zu verbringen.
    Babs Kijewski aus dem Team von Pure Fishing und eine der bekanntesten Anglerinnen Deutschlands, präsentiert und versteigert ihre besten Köder. Der Höchstbietende gewinnt die von ihr selbst gefischten Originalen (und eine Box mit neuen Ködern), die Plätze 2 und 3 bekommen jeweils eine neuwertige Köderbox.
  • 15. Oktober, 9 bis 12 Uhr: Anders als zu den anderen Terminen ist hier „Frühshoppen“ angesagt! Live von der Terrasse werden Carsten und Lars viele Artikel für den kleinen Geldbeutel versteigern, aber natürlich sind auch dann wieder ein paar große Fische dabei.
Beim Auktions-Abend am 5. Oktober 2023 wird ein Angeltag mit YouTube Victor Eras (li., „Ich geh’ angeln“) und Fred Kotowski versteigert.

Bild: Ich geh’ angeln

Beim Auktions-Abend am 5. Oktober 2023 wird ein Angeltag mit YouTube Victor Eras (li., „Ich geh’ angeln“) und Fred Kotowski versteigert.

Spendengala zum Finale

Auch diesmal werden die Auktionen in einer großen Spendengala ihren Abschluss finden. Mit dabei sind unter anderem Moderator Harry Wijnvoord und gleich mehrere Musik-Acts, zum Beispiel Nadia Kossinskaja und die Phil Wood Band. Es werden letzte große Auktionen und Ehrungen stattfinden. Dazu gibt es eine Tombola mit Losverkauf, bei denen Preise im Wert von 15.000 Euro zu gewinnen sind!

Am Abend geht die Gala dann in eine große Party mit weiteren Gästen über, um den Spendenerfolg gebührend zu feiern. Ein Ticket für Spendengala und Party kostet 69 Euro (für Kinder bis 14 Jahre 35 Euro); ein Ticket nur für die Party kostet 35 Euro.

Wann: 28. Oktober 2023, 15 Uhr (Einlass ab 14 Uhr), 20 Uhr (Party)

Wo: Das Ballenlager • Friedrich-Ebert-Straße 5 • 28268 Greven

Tickets: www.localticketing.de / oder per Mail an Lars und Carsten
[email protected][email protected]

Du möchtest helfen?

Um auf die Auktionen und die Spendengala aufmerksam zu machen, ist jede Hilfe gern gesehen. Im Netz ist es ganz einfach: Erzähle Deinen Freunden von „Angler mit Herz“, damit möglichst viele die Chance haben, an den Auktionen teilzunehmen und für die Kinderkrebshilfe zu spenden. Auch im Umkreis von Greven, Münster und Kreis Steinfurt suchen Carsten und Lars noch nach Freiwilligen, die dabei helfen, Flyer für die Spendengala zu verteilen. Wer helfen möchte, kann sich per Mail (siehe oben) oder auch telefonisch bei Carsten Bruns unter dieser Nummer melden: 0162 9196791

Werde auch Du ein Angler mit Herz - jede Spende hilft krebskranken Kindern! Foto: Angler mit Herz

Bild: Angler mit Herz

Werde auch Du ein Angler mit Herz – jede Spende hilft krebskranken Kindern!

Ein positives Zeichen fürs Angeln

Carsten zeigte sich über den bisherigen Erfolg der Auktionen begeistert. Die Angler seien bereit, teils mehrere Hundert Euro zu spenden. Dass das alles andere als selbstverständlich ist, ist ihm bewusst. In diesem Jahr stehen viele Menschen durch den Ukraine-Krieg und die Wirtschaftslage vor schweren Zeiten. „Wir haben gewusst, was auf uns zukommt. Aber es ist viel schwerer als 2021“, sagte er über den Verlauf der Auktionen. Dass die Spendenbereitschaft trotzdem so hoch ist, macht ihn dankbar.

„Angler mit Herz“ setzt ein Zeichen fürs Angeln, auch über die Grenzen des Angelsports hinaus. Die Auktionen erhalten Aufmerksamkeit in den Medien und Botschaften aus der Politik. So sprach der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) dem Projekt seine Anerkennung per Videobotschaft aus. Karl-Josef Laumann (CDU), Gesundheitsminister in NRW, besuchte Carsten Bruns zu Hause, um sich ein Bild von den Anglern mit Herz zu machen.

„Wir sehen, wie viele Nichtangler sich über uns das erste Mal mit dem Angeln beschäftigen“, so Carsten im Gespräch mit dem Blinker. „Es ist eine positive Werbung für den Angelsport in der Gesellschaft!“


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell