Angeln 2008 in Duisburg – Nachbericht

Das Köderbecken war ein Zuschauermagnet. ZooZajac

Die Angeln in Duisburg war in diesem Jahr bereits zum dritten Mal Treffpunkt für alle Angler und Fliegenfischer. 14.500 Besucher machten sich auf den Weg nach Duisburg um eine großartige Messe rund ums Angeln und Fliegenfischen zu erleben.

Die Angeln in Duisburg war in diesem Jahr bereits zum dritten Mal Treffpunkt für alle Angler und Fliegenfischer. 14.500 Besucher machten sich auf den Weg nach Duisburg um eine großartige Messe rund ums Angeln und Fliegenfischen zu erleben. Auf der 6.000 qm großen Ausstellungsfläche präsentierten sich den Besuchern mehr als 80 Aussteller. Drei Tage lang drehte sich alles rund um die Hobbys Angeln und Fliegenfischen, hier kam jeder auf seine Kosten und konnte ein Messeangebot erleben, dass keine Wünsche offen ließ. Ein unschlagbares Warenangebot, tolle Informationsmöglichkeiten, Erfahrungsaustausch und ein erstklassiges Rahmenprogramm luden zum Staunen, Informieren und Einkaufen ein. Alles was das Anglerherz begehrt Die Angeln bot den Besuchern ein vielfältiges Warenangebot, welches die komplette Bandbreite des Angelzubehörs abdeckte. Verschiedenste Köder, Angelruten, wasserfeste Bekleidung, Angelreisen und vieles weitere Zubehör ließ keine Wünsche auf Seiten der Besucher offen. Hier hat jeder das richtige Zubehör für den nächsten Angelausflug gefunden. Viele Produkte konnten direkt vor Ort ausprobiert werden. Selbstverständlich konnten sich die Besucher auch über tolle Messeangebote freuen. Auf der Angeln konnte an allen drei Tagen eingekauft werden.
Rahmenprogramm lud zum Informieren, Erleben und Staunen ein Neben dem unschlagbaren Warenangebot bot die Messe auch ein einmaliges Informationsangebot, das sich natürlich kein Angler und Fliegenfischer entgehen ließ. Die Besucher hatten die Möglichkeit, sich rund um ihr Hobby mit anderen Anglern und Fliegenfischern auszutauschen und ein erstklassiges und abwechslungsreiches Rahmenprogramm zu genießen. Verschiedenste Vorführungen, Shows und Vorträge boten den Besuchern eine große Menge von Informationen. Das große Vortragsforum mit Vorträgen von bekannten Experten wie Uli Beyer, Fish n´Fun Moderator AuWa Thieman, Bertus Rozemeijer, Hans Eiber und vielen weiteren bot den Besuchern täglich 16 verschiedene Vorträge zu allen Bereichen des Angelns und Fliegenfischens. Die Referenten berichteten über eigene Erfahrungen beim Angeln und zeigten beeindruckende Bilder. Das Vortragsprogramm lud die Besucher an allen drei Messetagen zum Informieren ein und war selbstverständlich im Eintrittspreis enthalten. An der Drillmaschine konnten sowohl Erwachsene als auch der Anglernachwuchs ihr Geschick testen und auf virtuelle Weise die größten Fische an Land ziehen.

Kräftemessen an der BLINKER-Drillmaschine. ZooZajac

Kräftemessen an der BLINKER-Drillmaschine. ZooZajac

Köder richtig auswählen Am großen Köderbecken fanden mehrmals täglich Ködervorführungen mit den Experten Uli Beyer und Bertus Rozemeijer statt. Die Besucher konnten sehen, wie sich die verschiedenen Köder unter Wasser verhalten und wie sie den richtigen Köder auswählen. Während der Demonstrationen erklärten die  Fachleute auf leicht verständliche Weise die richtige Auswahl und  Handhabung der Köder. Tolle Vorführungen auch zum Mitmachen Alle Fliegenfischer kamen bei den Vorführungen am Flyfishing-Pool auf ihre Kosten. Mehrmals täglich präsentierten hier erfahrene Fliegenfischer wie Michael Mauri, Hans Eiber, André Scholz und andere tolle Wurfdemonstrationen. Hier wurde der korrekte Umgang mit der Fliegenrute für Anfänger und Fortgeschrittene erklärt. Die spektakulären Vorführungen beeindruckten nicht nur die Fliegenfischer.
Den Experten wurde bei der Bindearbeit genau auf die Finger geschaut. ZooZajac

Den Experten wurde bei der Bindearbeit genau auf die Finger geschaut. ZooZajac

Die Kunst des Fliegenbindens und Rutenbaus Auch der Bau von Fliegenruten und das Fliegenbinden gehörten zweifelsohne zu den Highlights auf der Messe. Erfahrene Fliegenbinder wie Gerd-Peter Wieditz, Karl-Heinz Kaulig, Hans Eiber und viele weitere zeigten den Besuchern wie man aus verschiedensten Materialien eine Fliege bindet. Die Besucher konnten sich alles genauestens anschauen, erklären lassen und selbst einmal ausprobieren. Seien Sie auch im Jahr 2009 wieder dabei, wenn sich die Angler- und Fliegenfischerszene in Duisburg trifft und erleben Sie drei Tage rund um Ihr Hobby. Die Messe wird vom 09. 11.  Januar stattfinden. Merken Sie sich diesen Termin vor und treffen Sie viele andere Angler und Fliegenfischer in Duisburg. Wir freuen uns auf Sie.


Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

+ 1 JAHR ANGELNplus

AngelWoche Prämien-Paket inkl. Daiwa Exceler Rolle

26x ANGELWOCHE

+ DAIWA EXCELER LT SPINNROLLE

+ 1 Jahr ANGELNplus

FliegenFischen Prämien-Paket inkl. Wathose Scierra X-16000

6x FLIEGENFISCHEN + SCIERRA X-16000 + 1 JAHR ANGELNplus

Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

KARPFEN Prämien-Paket inkl. 2x Chub RS-Plus

5x KARPFEN

+ 2x Chub RS-Plus

+ 1 Jahr ANGELNplus

ANGELSEE-aktuell 03/2019

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell