AlphaPoint 4.8: Mustad enthüllt superscharfen Angelhaken

Bislang war der UltraPoint 4.3 der schärfste Angelhaken der norwegischen Firma Mustad. Der neue AlphaPoint 4.8 soll ihn noch übertreffen.

Knapp gehakt, dennoch gelandet. Das ist nur mit nadelscharfen Haken möglich – und der Mustad AlphaPoint 4.8 soll die Konkurrenz ausstechen.

Bild: Mustad

Knapp gehakt, dennoch gelandet. Das ist nur mit nadelscharfen Haken möglich – und der Mustad AlphaPoint 4.8 soll die Konkurrenz ausstechen.

Der AlphaPoint 4.8 durchläuft bei seiner Herstellung einen Schärfungsprozess, der eine besonders lange und flache Hakenspitze hervorbringt. Auf diese Weise soll er schärfer werden als jeder andere Haken, den die Firma aus Norwegen bisher auf den Markt gebracht hat. Die neuen, weitschenkeligen Haken im Finesse-Stil decken ein breites Angelspektrum ab. Sie sollen zum Beispiel bei Angelturnieren auf Schwarz- und Forellenbarsche zum Einsatz kommen.

Auch interessant

AlphaPoint 4.8 für viele Fischarten geeignet

Es gibt den AlphaPoint 4.8 in einem neuen Finish und mit einer Köderhalterung für Gummiköder. Die nadelscharfen Greifer eignen sich neben Schwarzbarschen auch für andere Fischarten verwenden, sowohl im Süß- als auch im Salzwasser. Andy Baumbach, US-Marketing Director der Firma Mustad, preist die Haken als besonders vielseitig an.

„Die neuen Angelhaken geben dem Angler mehr Möglichkeiten und lassen sich besser an unterschiedlichen Situationen im Wasser anpassen“, sagte er im Gespräch mit dem Business-Magazin Angling International. Wann die neuartigen Haken aus dem Hause Mustad erhältlich sein werden, ist noch nicht bekannt.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell