Test: Watjacke „Felix“ Fantasy von Baleno

Immer nur grüne Kleidung beim Angeln tragen – das ist doch langweilig! Ganz super in Puncto Optik ist die von uns getestete Watjacke „Felix“ von Baleno.

Das braune Karomuster sticht hier sofort ins Auge, es hat auf den ersten Blick etwas von feinem englischen Tweedstoff, besteht aber durch und durch aus hochwertigen High-Tech-Fasern. Die Außenhülle ist wasserdicht bis 10.000 mm Wassersäule, dabei aber voll atmungsaktiv. Die Raffinessen dieser Jacke liegen aber im Detail: Super ist der Kapuzen-Mechanismus, der für eine winddichte und passgerechte Kapuze sorgt, aber im eingerollten Zustand überhaupt nicht aufträgt oder stört. Windstopper mit Daumenloch im Ärmel, verstellbare Neopren-Bündchen, 2 Innentaschen (eine wasserdicht), 2 Blasebalgtaschen außen. Im Außenbereich gibt es auch nichts, wo sich eine Schnur verfangen könnte – also eine ideale Jacke auch für Fliegenfischer. Und das alles in absoluter Top-Qualität!

 Infos zum Watjacke „FELIX“ Fantasy von BALENO

  • Rückenlänge 61 cm
  • Wasserdicht
  • Winddicht
  • Atmungsaktiv
  • Einstellbare Neoprenbündchen
  • Einstellbarer Windfänger
  • Lieferant: Baleno

Testergebnisse

  • In der Praxis am Wasser trägt sich die Jacke super angenehm. Man spürt nichts, die Bewegungsfreiheit ist nicht eingeschränkt. Die Passform der Kapuze ist perfekt.
  • Material und Verarbeitung ist Vom Feinsten: Alles ist sehr robust, die Stoffqualität ist spitze.
  • Moderne Funktions-Bekleidung hat ihren Preis. Doch wenn man trocken und gut geschützt beim Angeln ist und bleibt, dann zahlt man den auch gern.

Jetzt kommentieren: Was haltet Ihr von dem Muster dieser Jacke?


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 20/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell 07/2021 – ab sofort am Kiosk und in unserem Online-Shop!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell