Faszination Angeln 2018: Die Highlights der Messe

Am vergangenen Wochenende fand in Lingen die 11. „Faszination Angeln 2018“ in den Emslandhallen statt. Und dass Angeln nichts von seiner Attraktion verloren hat, belegen die rund 13.000 Besucher der Messe.

Händler aus Deutschland und Europa bringen tolle Angebote zur Faszination Angeln 2018 in die Emslandhallen. Welt- und Europameister demonstrieren ihre Künste in Workshops und bei Vorführungen! Foto: Messe Lingen/ JTSV

Händler aus Deutschland und Europa bringen tolle Angebote zur Faszination Angeln 2018 in die Emslandhallen. Welt- und Europameister demonstrieren ihre Künste in Workshops und bei Vorführungen! Foto: Messe Lingen/ JTSV

Als die Messehalle in Lingen am Samstag um 9.30 Uhr  ihre Tore öffnete, stürmten schon die ersten Besucher herein. Am Sonntagmorgen war der Ansturm auf die Messe „Faszination Angeln 2018“ noch größer. Zwei Stunden nach Öffnung waren alle Verkaufsstände mit Anglern besetzt. In Lingen lockten vor allem die Messeangebote von Gerätehändlern wie dem billigen Ostfriesen Johann Wessels, Hermanns Angelhütte, dem Sportfischer Zentrum Osnabrück, Angelsport Hanfland, dem Fishing Store Mayfly  und vielen mehr.

Auch Händler aus den Niederlanden wie Hengelsport van der Kolk und van Berlok Futter waren vertreten. In Lingen konnte man Markenrollen bereits ab 40 Euro kaufen, hochwertige Drennan-Posen wechselten ab einem Euro den Besitzer. Für Schnäppchen war also gesorgt.

Am Stand von Johann Wessels stellte Dietmar Isaiasch seine neuen Vapor-Ruten vor. Foto: A. Pawlitzki

Am Stand von Johann Wessels stellte Dietmar Isaiasch seine neuen Vapor-Ruten vor.
Foto: A. Pawlitzki

Traumboote auf der Faszination Angeln 2018

Wer ein Boot suchte, der konnte sich die Modelle von verschiedenen Herstellern zeigen lassen. Hier waren Traumboote ausgestellt, die nur auf Käufer warteten. Beeindruckend  war auch das Hechthaut-Dekor der Firma Rheinland-Boote, das für die Bootsseiten gedacht ist. Neben den Gerätehändlern und Bootsfirmen  waren auch viele Reiseveranstalter vor Ort. Sportreisen Teltow, Kienitz und Noelte und andere stellten die Reviere in ihrem Portfolio vor.

Für den perfekten Angelurlaub sorgt der Reiseveranstalter Teltow. Foto: A. Pawlitzki

Für den perfekten Angelurlaub sorgt der Reiseveranstalter Teltow. Foto: A. Pawlitzki

Vorträge von Profis

Neben dem Einkauf konnte man den Vorträgen bekannter Angler lauschen. Der ehemalige Raubfisch-Weltmeister Dietmar Isaiasch stellte nicht nur seine neuen Vapor-Spinnruten mit leicht abgewinkelten Griff vor, sondern erklärte in seinem Vortrag „Kunstköder – Back tot he Roots”, dass man alte Köder auch neu entdecken und gut damit fangen kann. Bei Michael Kahlstadt drehte sich alles ums Angeln am Forellensee. In seinem Vortrag ging um das ultraleichte Angeln mit kleinsten Löffelblinkern auf die Forellen, was zur Zeit voll im Trend liegt. Entsprechend konnte man die kleinen Köder auch an fast jedem Händlerstand kaufen.

Weiter Vorträge wurden von Angellegende Bertus Rozemeijer, Fernsehstar Horst Hennings sowie Jörg Rubbers, Sven Weide und Thomas Klefoth gehalten.

Die Vorträge von Dietmar Isaiasch sorgten für reges Interesse. Foto: A. Pawlitzki

Die Vorträge von Dietmar Isaiasch sorgten für reges Interesse. Foto: A. Pawlitzki

Werfen üben

Eine weitere Attraktion war der Wurfpool für Fliegenfischer. Hier zeigten die bekannten Fliegenfischer Bernd Kuleisa und Ralf Kanstorf, dass das Angeln mit der Fliegenrute keinen Hexerei ist, sondern von jedem erlernt werden kann. Während Bernd Kuleisa vor allem Anfängern Tipps zum Werfen gab und diese selbst auch werfen durften, ging es bei Ralf Kanstorf um das Werfen mit der Zweihandrute. Und die Erfolgsgeschichte der Faszination Angeln geht weiter: In 2019 öffnen sich am 23. und 24. Februar erneut die Tore der Emslandhallen zu 12. Veranstaltung.

 

 

0 Kommentare0 Antworten


    MB Stint-Box + 12 Ausgaben Blinker + 1 Jahr lang Angelfilme auf ANGELNplus

    Nur 81,80€

    3 Monate MyFishingBox - Jetzt Sichern!

    Lesen Sie AngelWoche 26 Ausgaben lang für nur 68,00 Euro und erhalten Sie 3x eine MyFishingBox für einmalig nur 1,- Euro Zuzahlung!

    6x FliegenFischen + 1 Jahr Zugang zu ANGELNplus + Greys GTS 800

    Im Paket nur 151,80€

    Holen Sie sich Ihren Mullion 2-Teiler!

    Lesen Sie Kutter&Küste 5 Ausgaben lang und erhalten Sie einen Mullion 2-Teiler für nur 89,- Euro Zuzahlung!

    Holen Sie sich Ihr Galaxy Xtreme Funk-Bissanzeigerset!

    Lesen Sie KARPFEN 5 Ausgaben lang und erhalten Sie ein Funk-Bissanzeigerset für nur 44,- Euro Zuzahlung!
    ANGELSEE-aktuell 01/19

    Das Magazin für Forellenangler

    ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
    Next Prev
    Blinker
    AngelWoche
    FliegenFischen
    Kutter & Küste
    karpfen
    ANGELSEE aktuell