Award-Regen bei der EFTTEX

Die EFTTEX ist die größe europäische Messe für Angelgeräte-Produzenten und Händler. Wie jedes Jahr werden hier die besten neuen Produkte für die kommende Saison ausgezeichnet. Und das sind die Gewinner:

Die Efttex fand von Donnerstag, 16. Juni bis Samstag, 18. Juni 2016 in Amsterdam statt.

Gleich drei Awards konnte das lebensechte Entenküken von Savage Gear abräumen, dass Produktmanager Mads Grossell zum Hechtangeln entwickelt hatte. Das häßliche Entlein wurde hier zum Schwan und gewann die Awards für „Best new Hardlure“, „Best Innovation oft the Year” und „Visitors Choice“.

Die 3D Suicide Duck von Savage Gear wurde gleich mehrfach ausgezeichnet. Foto: A. Pawlitzki

Die 3D Suicide Duck von Savage Gear wurde gleich mehrfach ausgezeichnet.
Foto: A. Pawlitzki

Bei den Ruten waren es die Daiwa Prorex XR-Ruten die den Award für „Best new Rod“ einheimsten. Daneben konnte die Firma sich mit der Prorex 100/200 auch  den  Award für  die beste Baitcaster-Rollen sichern .

Bei den Fliegenruten konnten sich die Gerten der Sage X-Serie gegen die Konkurrenzprodukte anderer Firmen durchsetzen. Zur besten Fliegenrolle wurde die Ultralite ASR vin Hardy gekürt. Wie der Name schon sagt, überzeugen diese Rollen durch extreme Leichtigkeit bei gleichzeitiger Robustheit für einen jahrelangen Einsatz am Wasser.

Daiwa bekam für die Prorex XR-Ruten und die Prorex Baitcaster jeweils einen Award. Foto: A. Pawlitzki

Daiwa bekam für die Prorex XR-Ruten und die Prorex Baitcaster jeweils einen Award.
Foto: A. Pawlitzki

Den Preis für die beste Stationärrolle bekam Shimano mit der Vanquish  FA. Die Rolle glänzt durch ihren leichten Magnesium-Rotor und den stahlharten Hagane-Körper . Eine Rolle im gehobenen Preissegment, die man unbedingt antesten sollte.

IMG_5823

Die Vanquisch FA von Shimano wurde zur besten Stationärrolle der Messe gekürt. Foto: A. Pawlitzki

Der Spiderwire Stealth Smooth 8, die von Pure Fishing in einer besonderen Präsentation beworben wurde, wurde der Preis für die beste Geflechtschnur verliehen.

IMG_5889

Die Spiderwire 8 Smooth Braid wurde als beste Geflechtschnur ausgezeichnet. Foto: A. Pawlitzki

Edeltrout Fluorocarbon, das ist die Forellenschnur von Climax (Lieferung Ockert). Diese monofile Leine ist mit einem Fluorocarbon-Mantel versehen, sinkt und verkringelt nicht. Dafür gab´s den Award für die beste Monofile.

IMG_5896

Beste Monofile: Die Edel Trout von Climax (Ockert). Foto: A. Pawlitzki

Bei den Softbaits konnte Daiwa noch einmal zuschlagen. Der Prorex Live Trout Swimbait wurde mit dem Preis für den besten neuen Weichplastikköder ausgezeichnet. Die Firma DAM erhielt den Award für den besten neuen Metall-Köder mit dem DAM Effzett Big Pike Rattlin´Spinner.
Bei der Bekleidung zum Angeln, konnte die neue Marke Hodgman mit dem dem VION H-Lock Wade Boots den Award für das beste neue Bekleidungsstück abräumen.

IMG_5854

Produktmanager Tobias Hilfer präsentiert die neuen Prorex Live Trout Swimbaits. Die Daiwa-Köder wurden als beste Weichplastikköder ausgezeichnet. Foto: A. Pawlitzki

Weitere tolle Produkte stellen wir Ihnen in der August-Ausgabe des BLINKER vor.

0 Kommentare0 Antworten


    Blinker Prämien-Paket inkl. Black Magic Feederset

    12x BLINKER

    + BLACK MAGIC FEEDERSET

    Der Saisonstart für den Hecht hat begonnen. Wie Sie erfolgreich zum Fisch gelangen, erfahren Sie in der AngelWoche 10!

    AngelWoche

    AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

    Ihre FliegenFischen Ausgaben

    in einem einzigartigen Nachschlagewerk

    JETZT SAMMELN!

     

    Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

    Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

    Internationales Karpfenmagazin

    Das Magazin für Forellenangler

    ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
    Next Prev
    Blinker
    AngelWoche
    FliegenFischen
    Kutter & Küste
    karpfen
    ANGELSEE aktuell