Robert

Es war ein schöner kalter Tag, als ich Mitte November einfach nur zum Entspannen, bei mir am nahe gelegenen See etwas spinnen wollte. Ich machte mir keine Gedanken über Stahlvorfach, da es bei uns…

…nicht all zu große Hechte und Zander gibt. Ich führte den Blinker auf den ich zwei Monate zuvor einen kleinen Karpfen fing, kurz über den Grunde und hoffte wenigstens einen Barsch zu fangen. Beim zweiten Wurf war Widerstand an der Schnur. Ich dachte nur, es sei ein Hänger – gab einen kleinen Ruck und zog weiter, als auf einmal wieder das Gefühl kam…. auf einmal löste sich der Hänger vom Grund und fing an sich zu bewegen. Ich setzte den Anhieb – nach 20minütigen Drill mit 0.18mm monofilen Schnur kam ein Karpfen zum Vorschein. Der Angelnachbar half mir den Karpfen zu keschern. Nach dem Messen ergab sich, dass der Karpfen 76cm lang war und 18 Pfund auf die Waage brachte. Übrigens, er schwimmt wieder. Außerdem ich war heute am 18/3/ bei uns am Angelsee meine Fliegen peitschen. Ergebniss 18 Regenbogenforellen, 1 Lachsforelle. Ich nahm aber nur 2 Fische mit, da das ganze Jahr noch vor mir liegt und ich nur 30 im Jahr entnehmen darf. Durschnitt 38cm, paar 40iger. Grüße aus Hamburg wünscht BASShunter.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 16/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell