Huchenfänge im kristallklaren Wasser

An der Una gingen den Anglern einige schöne Huchen und Forellen an den Haken. M. Schmidt

BLINKER-Autor Markus Schmidt berichtet von einem unvergesslichen Angelausflug nach Bosnien. An der Una fing er mit drei weiteren Anglern bildschöne Huchen und Forellen. Auch ein plötzlich eintretendes Hochwasser konnte die Angler nicht stoppen.

Es ist Anfang Juni, zusammen mit seinem Angelpartner Velibor Ivanovic und zwei weiteren Kollegen befischt Markus Schmidt die Una im Huchenrevier bei Bosanska Krupa in Bosnien. Schon am ersten Abend bekommen die Angler mehrere Huchenbisse zwischen den zahllosen Felsen, können jedoch keinen verwerten. Lediglich mehrere große Bachforellen mit Gewichten von 2 bis 3 Kilo werden als Beifang gelandet. Am zweiten Tag sollte es dann schon besser funktionieren, und so konnten die Angler Fische von 80 und 90 Zentimeter über die Bordwand des Bootes hieven. Der dritte Tag bescherte ihnen ein Hochwasser, wie es wohl nur alle 20 Jahre vorkommt. Trotz widrigster Bedingungen ging noch die ein oder andere Forelle ans Band, bevor das Wasser um 60 Zentimeter anstieg. Tiefgeführte Koppenimitationen brachten hier die meisten Erfolge. Bei Ködergewichten zwischen 40 und 80 Gramm erwies sich die Hardy Demon Rute mit 40-100 Gramm Wurfgewicht als idealer Begleiter.

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell