Fishing Masters Show: Der Schnackensee in Gunzenhausen

Der Schnackensee ist schon lange eine gute Adresse für Angler. Und jetzt geht es dort richtig rund. Denn die Fishing Masters Show 2016 kommt nach Gunzenhausen. Hier stellen wir Euch das Gewässer näher vor.

Seit mehr als 20 Jahren ist der Schnackensee bei Gunzenhausen in der Region fränkisches Seenland vielen Anglern ein Begriff. Schon damals machte dieses Gewässer mit spektakulären Fängen kapitaler Welse und Karpfen von sich reden und so kamen Sportfischer nicht nur aus Deutschland regelmäßig hierher, um ihr Glück zu versuchen und einen der ganz Kapitalen auf die Schuppen zu legen.

Der Fischbestand ist bunt gemischt und bietet somit die Voraussetzung für eine interessante Allroundfischerei. Neben Karpfen und Wels, die hier die Hauptarten darstellen, sind auch folgende Fische hier heimisch:

Fishing_Masters_Show_Schnackensee Karpfen

Karpfen im Doppelpack: Im Schnackensee ist so einies möglich. Foto: Blinker

Sogar ein zusätzlicher See zum Forellenangeln ist vor Ort vorhanden, so dass nahezu alle Angelmethoden direkt auf der Fishing Masters Show präsentiert werden können. Mit dabei sind mehr als 60 nationale und internationale Angelprofis sowie viele Prominente, bekannt aus TV und Sport.

Der Schnackensee spricht somit jeden Sportfischer an. Egal ob Karpfen oder Welsangler, die über mehrere Tage im Zelt und mit umfangreichem Equipment den Kapitalen nachstellen, oder Tageskartenangler, der die Zeit von Sonnenauf- bis Untergang nutzen möchte, um für einen Tag eine entspannte Auszeit zu nehmen und mit etwas Glück einen schönen Fisch zu fangen. Das Angeln ist mit zwei Ruten erlaubt. Wenn es die Belegung der Angelstellen zulässt ist sogar das Spinnfischen gestattet.

Fishing_Masters_Show_Schnackensee Hecht

BLINKER-Redakteur Lars Berding konnte sich beim Testangeln im Schnackensee von dem tollen Fischbestand selbst überzeugen. Foto: Blinker

Platz für Entspannung

Beginnen wir mit den Eckdaten:

  • Der Schnackensee umfasst eine Fläche von etwa 6 Hektar
  • 15 ausgewiesenen Angelplätzen
  • Die Wassertiefe variiert zwischen 1 und 2,5 Metern.
  • Bei der Einteilung der Stellen wurde darauf geachtet, dass jeder genügend Freiraum hat um ein ruhiges und entspanntes Angeln zu genießen.

Ende 2012 wurde der See zwecks Bestandskontrolle abgelassen, von Unrat gesäubert und soweit notwendig an bestimmten Stellen wieder instandgesetzt. Die Fische wurden kurzfristig umgesiedelt und anschließend wieder zurückbesetzt.

Zwei Landzungen ragen in den See, diese sind natürlich immer beliebte Angelplätze und somit auch mit mehreren Stellen ausgestattet. Zum Angeln an den Plätzen auf den Landzungen ist eine telefonische Reservierung sinnvoll.

Andere Plätze am See können auch ohne vorherige Platzreservierung befischt werden. Auf der Internetseite des Angelzentrums Schnackensee (www.schnackensee.com) ist ein Buchungskalender und somit die Auswahl noch freier Angelplätze einsehbar. Es gibt auch ein kleines Schongebiet, welches als Rückzugsraum für die Fische dient.

Rundum-sorglos-Paket

Der neue Pächter Christoph Schnitzlein hat dem Schnackensee ein neues Gesicht gegeben. Er und seine Lebenspartnerin Yvonne sind immer bestrebt, Neues umzusetzen und das Angebot weiter zu verbessern. Neben den sehr anglerfreundlichen und sauberen Angelplätzen sind auch die Außenanlagen gut gepflegt.

Komfort für die Angler bieten auch zwei Holzüberdachungen auf den Landzungen, die bei Regen dem Angler einen trockenen Unterstand bieten. Sanitäre Anlagen sind direkt am See nutzbar, oder auch auf dem nahe gelegenen Campingplatz. Ein kleiner Nebenteich kann auf Wunsch mit Forellen besetzt und für Veranstaltungen gebucht werden.

Fishing_Masters_Show_Schnackensee

Hier seht Ihr eine Übersicht von den Stellen und Ständen, die Euch auf der Fishing Masters Show erwarten.

Am Schnackensee ist für jeden etwas dabei. Der artenreich besetzte See bietet den gut ausgerüsteten Zielfischhuntern ebenso die Chance auf einen kapitalen Fisch wie auch all denjenigen, die mit konventionellen Methoden ihrem Lieblingsfisch nachstellen möchten. Wir wurden hier überaus freundlich empfangen und gut versorgt. Schön angelegte und immer saubere Plätze laden zu einem entspannten Angeln für einen Tag, ein Wochenende oder auch länger ein.

Weiter Infos zur Fishing Masters Show auf: www.angelshow.de

Infos rund ums Angeln am Schnackensee bekommt Ihr:

Angelzentrum Schnackensee
Christophe Schnitzlein
Schnackenmühle 1
91710 Gunzenhausen

Telefon 09831/8810939
Fax 09831/8810940
Mobil 0177/3300996
info@schnackensee.de

Unterkunft in der Pension Schnitzlein:
Pension Schnitzlein
Christoph Schnitzlein
Schnackenmühle 1a
91710 Gunzenhausen

Telefon: 09831/8810939
Mobil:    0178/3380499

0 Kommentare0 Antworten


    Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

    12x BLINKER

    + SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

    + 1 JAHR ANGELNplus

    AngelWoche Prämien-Paket inkl. Daiwa Exceler Rolle

    26x ANGELWOCHE

    + DAIWA EXCELER LT SPINNROLLE

    + 1 Jahr ANGELNplus

    FliegenFischen Prämien-Paket inkl. Greys GTS 800

    6x FliegenFischen + 1 Jahr Zugang zu ANGELNplus + Greys GTS 800

    Im Paket nur 151,80€

    Kutter&Küste Prämien-Paket inkl. Mullion Rettungsweste

    5x Kutter&Küste

    + Mullion Rettungsweste

    + 1 Jahr ANGELNplus

    KARPFEN Prämien-Paket inkl. 2x Chub RS-Plus

    5x KARPFEN

    + 2x Chub RS-Plus

    + 1 Jahr ANGELNplus

    04_2019_angelsee-aktuell

    Das Magazin für Forellenangler

    ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
    Next Prev
    Blinker
    AngelWoche
    FliegenFischen
    Kutter & Küste
    karpfen
    ANGELSEE aktuell