Forumstreffen 2010: Nur die großen Räuber fehlten

Die Teilnehmer des Forumstreffens stellten sich zum Erinnerungsfoto auf. F. Krause

Wenn das BLINKER-Forum zum jährlichen Treffen ruft, lassen es sich viele
User nicht nehmen, um an dieser Veranstaltung rund ums Angeln
teilzunehmen. Dafür reisen sie quer durch die ganze Republik, um
mit Gleichgesinnten ihrem Hobby nachzugehen oder einfach nur darüber zu
plaudern.

Auch am vergangenen Wochenende waren es wieder 40 Angler aus allen Teilen Deutschlands, die für drei Tage ihr Camp in einer Jugendherberge am Möhnesee aufschlugen. Einige konnten das Wiedersehen mit den anderen Boardies gar nicht erwarten und reisten bereits einen Tag früher an. Am Freitagabend bekamen die Boardies Besuch: BLINKER-Autor und Raubfisch-Experte Uli Beyer ließ es sich nicht nehmen, den Anglern einen Besuch abzustatten, ihnen von den letzten Fängen am Möhnesee zu berichten und noch einige Tipps für die Angelplatz- und Köderwahl mit auf den Weg zu geben. Ulis Tipps hatten bereits beim letzten Treffen am Möhnesee für erstklassige Fänge gesorgt. Zum „Inventar“ des Forumstreffens gehört inzwischen auch „Herbergsvater Rudi“, der mit seiner Frau dafür sorgte, dass es seinen angelverrückten Gästen auch dieses Mal an Nichts fehlte. Unterkunft, Verpflegung und seine freundliche Art entlockten vielen Gästen ein Lächeln. Nur an seinen Fähigkeiten als Wettergott muss Rudi noch ein bisschen arbeiten. Denn was die Forumsmitglieder am Sonnabend auf dem Möhnesee erlebten, war schon etwas für hartgesottene Angler. Bei starkem Wind, entsprechendem Wellengang und Dauerregen gingen die Boardies auf Raubfischjagd. Das Ergebnis des Angelns passte sich den Wetterkapriolen an: Konnten die Forumsuser beim Treffen im vergangenen Jahr noch einige schöne Hechte und Barsche aus dem See ziehen, blieben die Raubfischmäuler an diesem Tag fast wie vernagelt geschlossen. Lediglich ein Hecht – gefangen von Uli Beyer – fand den Weg aus dem Möhnesee. Alle anderen Angler gingen entweder leer aus oder durften sich wenigstens über einen Barsch freuen. Die größten Fische rund um das Forumstreffen fingen „Shoude“ und „JuliFisch“. Beide landeten stattliche Barsche von jeweils 41 Zentimetern Länge. Ganz leer ging aber auch beim Forumstreffen 2010 niemand nach Hause. Dafür sorgte die beliebte Tombola am Sonnabend, bei der jeder Teilnehmer entsprechend seiner Losnummer einen Preis entgegennahm. Großen Anteil am Gelingen der Verlosung hatten in diesem Jahr Frerk Petersen und Zebco Sports Europe. Das Unternehmen aus Tostedt spendierte eine Reihe von tollen Ruten, Rollen und Angelzubehör und machte somit einige User sehr glücklich. Weitere Informationen zum Forumstreffen gibt es direkt im Forum und in der Dezember-Ausgabe des BLINKER.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 10/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell